SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Movie-Review: Donkey Punch - Blutige See (Universum Film)

Spannender Thriller mit reichlich Sex, Drugs und Party auf einer Luxusyacht
donkey-punch (c) Universum Film / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDonkey Punch wird der Schlag auf den Nacken der Partnerin, der während des Verkehrs für zusätzliche Stimulierung sorgen soll, genannt. Dass dieses Sexspielchen aber auch ordentlich nach hinten losgehen kann erzählt Oliver Blackburns Regiedebüt "Donkey Punch - Blutige See".


Die drei Freundinnen Lisa (Sian Breckin), Tammi (Nichola Burley) und Kim (Jamie Wintstone) planen ein Mädels Wochenende in Mallorca und tatsächlich beginnen die Tage dort viel versprechend. Ausgelassen geht es auf eine Tour durch die Bars und dort lernen sie sogleich einige süße Typen kennen. Bluey (Tom Burke), Josh (Julian Morris), Marcus (Jay Taylor) und Sean (Robert Boulter) laden die drei auch gleich auf ihre protzige Jacht ein. Einer VIP Partynacht mit Alkohol, Drogen und Sex steht nichts mehr im Wege.


Gerade als die Party ihren Höhepunkt erreicht, passiert das unerwartet Furchtbare. Während sich die Gruppe unter Deck dem Liebesspiel hingibt, wendet Josh bei Lisa den "Donkey Punch" an und tötet sie dabei. Während Tammi und Kim noch zu schockiert sind, um irgendetwas zu tun, beschließen die Jungs ohne Umschweife Lisa eine sofortige Seebestattung zu bereiten. Doch die Mädchen wollen das nicht zulassen, aus dem verbalen Streit wird physischer Ernst und der ungleiche Kampf zwischen vier Jungs und zwei Mädchen wird zum Showdown auf der Luxusjacht.


Grafisch und technisch lässt Donkey Punch keine Wünsche offen. Die Farben leuchten und auch der Ton ist klar, wirkt aber manchmal etwas zu laut. Jeder Fan eines guten Thrillers wird mit diesem Streifen seine Freude haben.


# # # Valerie Gaupmann # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Eine der gelungensten Comicverfilmungen aller Zeiten ist als Edition mit limitiertem Kunstdruck neu herausgekommen.
Neuauflage einer Urproduktion der Monty Python-Komiker – zugreifen!
Unsere Empfehlungen für Filmenthusiasten.
"Spaceballs" – Die Kult-Persiflage des Sci-Fi Genres ist nun endlich auch in High Definition verfügbar. Möge der Saft mit dir sein – may the Schwartz be with you!
Endlich gibt es einer der besten Superhelden-Zeichentrickserien aus den 1990er Jahren auf Silberscheibe – mit allem, was den Mythos von Marvels Mutanten ausmacht!
Mit "Die Unbestechlichen" (englischer Originaltitel: "The Untouchables") gelang Brian De Palma 1987 nicht nur ein Gangsterfilm-Klassiker, sondern auch das Revival eines Filmgenres.
Rock Classics
Facebook Twitter