SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Movie-Review: Senseless - Der Sinne beraubt (Ascot Elite)

Gefühllos oder doch ein packender Film?

Senseless (c) Ascot Elite Home Entertainment GmbH / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Senseless" ist ein Low-Budget Film der am 29.01.2009 erscheinen wird. Hauptdarsteller sind Jason Behr, Emma Catherwood und Joe Ferrara.

Der Film ist durchaus mit „Saw“ zu vergleichen, auch wenn er hierbei weit kommerzieller ist. Elliott (Jason Behr) wird entführt und findet sich in einem wahren Albtraum wieder. Gefangen von einer Terrororganisation wird er in einem hell beleuchteten Folterraum gefangen gehalten.

Senseless (c) Ascot Elite Home Entertainment GmbH / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJedoch hat er nicht wie bei „Saw“ die Wahl welchen seiner Körperteile er opfern muss, oh nein, dies passiert alles im Internet! Seine Verstümmelung wird stückweiße im Internet angepriesen und publikumswirksam verkauft. Jede Woche soll Elliott einer seiner Sinne beraubt werden. Bestialisch, versteht sich. Für Voyeure, die viel Geld dafür bezahlen.

Senseless (c) Ascot Elite Home Entertainment GmbH / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHarte Bilder und eine mäßige Tonkulisse zeichnen den Streifen nicht gerade aus. Auch wirkt die Story etwas „langweilig“. Kennt man „Saw“, kennt man alle. Geschichten über Menschen, die entführt werden, in einem Keller gefangen gehalten und bis zum Tod gefoltert werden gibt es wie Sand am Meer.  Leider keine wirkliche Innovation.

Senseless (c) Ascot Elite Home Entertainment GmbH / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf der DVD finden sich neben dem Film noch ein paar Extras. Unter anderem der Original Trailer.  Auch eine Leseprobe des Romans ist enthalten.

Auch echte Horror Fans werden den Film ehr mittelmäßig bewerten. Wenn ihr allerdings nur hin und wieder in das Genre reinschnuppert, werdet ihr den blanken Horror zu spüren bekommen.



###Florian Strobl###
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Eine der gelungensten Comicverfilmungen aller Zeiten ist als Edition mit limitiertem Kunstdruck neu herausgekommen.
Neuauflage einer Urproduktion der Monty Python-Komiker – zugreifen!
Unsere Empfehlungen für Filmenthusiasten.
"Spaceballs" – Die Kult-Persiflage des Sci-Fi Genres ist nun endlich auch in High Definition verfügbar. Möge der Saft mit dir sein – may the Schwartz be with you!
Endlich gibt es einer der besten Superhelden-Zeichentrickserien aus den 1990er Jahren auf Silberscheibe – mit allem, was den Mythos von Marvels Mutanten ausmacht!
Mit "Die Unbestechlichen" (englischer Originaltitel: "The Untouchables") gelang Brian De Palma 1987 nicht nur ein Gangsterfilm-Klassiker, sondern auch das Revival eines Filmgenres.
Rock Classics
Facebook Twitter