SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

News-Potpourri 20. August



IGNITE +++ Mick Jagger +++ WU-TANG CLAN


IGNITE (c) Century Media Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLiebe Hardcore-Gemeinde, es gibt Grund zum Feiern! Die werten Herren von IGNITE geben sich im Rahmen der Persistence Tour die Ehre und stürmen Ende des Jahres gemeinsam mit HATEBREED, AGNOSTIC FRONT, EVERGREEN TERRACE u.v.m. die heimischen Bühnen. Nähere Infos gibt es auf www.persistencetour.de oder www.myspace.com/persistencetour.

+++

Altrocker Mick Jagger meint es gut mit seinen Fans und veröffentlicht Anfang Oktober sein neues Album "The Very Best Of Mick Mick Jagger (c) Warner Music Company / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJagger". Als Besonderheit befindet sich darauf ein Song, welchen der ROLLING STONES-Chef mit Oberbeatle John Lennon vor mehr als 30 Jahren aufgenommen hat. Titel: "Too Many Cooks (Spoil The Soup)"...wie weise.

WU TANG CLAN (c) SonyBMG / Zum Vergrößern auf das Bild klicken+++

Und noch mal BEATLES: Ein Tribut an die Pilzköpfe kommt von Seiten der Hip-Hop Institution WU-TANG CLAN in Form eines Covers. "While My Guitar Gently Weeps" wurde in ein neues Gewand gesteckt und als Unterstützung holte man keine geringeren als Dhani Harrison (Sohn des Ex-BEATLE George Harrison) und John Frusciante (Gitarrist der RED HOT CHILI PEPPERS). Dem Ergebnis dieser Zusammenarbeit darf man auf ihrem nächsten Album lauschen; wann dieses erscheint, ist jedoch noch unklar.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Dokumentationsfilm "Heavy Metal in Baghdad" ist der Kritiker-Erfolg des Internationalen Filmfestivals von Toronto 2007. Was auf den ersten Blick "nur" interessant oder skurril anmuten mag, entwickelte sich nun zu einer sehr ernsten Angelegenheit. Eure Hilfe ist gefragt!!!
Die "Karaoke Till Death"-Parties erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Herbst steht wieder voll im Zeichen dieses Punk/Rock/Metal-Karaoke-Projekts.
Marc Cannata, der Drummer von FAR FROM FINISHED musste aufgrund von Herzproblemen letzten Freitag ins Krankenhaus. Die Tour wurde sofort abgebrochen.
Gerard Way hat in einem Interview seinen Hass gegenüber Emo-Musik zum Ausdruck gebracht und freut sich schon auf die Support-Shows für BON JOVI! Ähm...
MESHUGGAH haben bekannt gegeben, dass sie die im November anstehende Europa-Tour mit THE DILLINGER ESCAPE PLAN nicht bestreiten werden.
27 Jahre nach der Trennung werden LED ZEPPELIN am 26. November wieder auf der Bühne stehen.
Rock Classics
Facebook Twitter