SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Der Gott des Gemetzels

Fehler Nummer eins: Genug Kaffee und Kuchen im Haus. Fehler Nummer zwei: Damit Gäste zu bewirten, die man eigentlich nicht wirklich in den eigenen vier Wänden haben will. Fehler Nummer drei: Bei Übelkeit eine Dose warme Cola servieren.

(C) Constantin Film / Der Gott des Gemetzels / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn etwa dieser Reihenfolge erwischen sich zwei Elternpaare derart auf dem falschen Fuß, das der eigentlich sofort abfaulen müsste. Dabei beginnt alles vergleichsweise harmlos: Der Sohn von Nancy und Alan hat dem Sproß von Penelope und Michael auf dem Schulhof zwei Zähne ausgeschlagen, die unangenehme Angelegenheit soll nun bereinigt werden. Das zunehmend giftige Gesprächsklima artet in ein verbales Waterloo aus, das schließlich durch ein paar harte Drinks zur vermeintlichen Beruhigung natürlich noch weiter in ein Chaos abdriftet.


Roman Polanski präsentiert uns mit der Adaption eines Stoffes von Yasmina Reza ein Kammerstück mit vier von Jodie Foster, Kate Winslet, John C. Reilly und Christoph Waltz verkörperten, für sich eher harmlosen, aber in einem begrenzten Raum zur tödlichen Mischung für jegliche zivilisierte Gesprächskultur werdenden Charakteren. Zugegeben, bis "Der Gott des Gemetzels" zum Vorschein kommt, bedarf es einiger Minuten an Anlauf, doch das vergleichsweise unspektakuläre Ende lässt einen ebenso amüsiert wie vor den Kopf gestoßen zurück.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Constantin Film





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wenn das Leben nach dem Tod doch immer so schön (animiert) wäre...
Dass Karl Markovics nicht nur als Schauspieler eine gute Figur abgibt, beweist er mit seinem Regiedebüt.
Ob man mit püriertem Zombiehirn wirklich Killerweed züchten kann, muss sich erst zeigen. Ob es sich hier um einen kultigen Stoner-Splatterfilm oder eine misslungene Wiederbelebung diverser Kiffklischees handelt, auch…
In diesem Edelkaff sagen sich nicht nur Fuchs und Hase, sondern auch Moral und Anstand gute Nacht.
Ach ja, das alte Oberstufenlehrer-Problem: Welche Version von "Caligula" zeigt man am besten im Latein-Unterricht? Vielleicht liefert diese brandneue DVD-Edition ja endlich eine Antwort.
Im Windschatten des Kino-Blockbusters ist jetzt auch der vielen unbekannte erste Film mit Marvels patriotischem Schildschwinger zu haben.
Rock Classics
Facebook Twitter