SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

NEON JUDGEMENT, THE - Box


PIAS

box / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf der Suche nach den Anfängen von EBM stößt man früher oder später auf diese Band aus Belgien. Auch wenn einige Quellen sie als Erfinder dieses Genres titulieren, waren sie 1982 mit ihrer ersten Single “Factory Walk” schon um einiges zu spät dran, um völlig neue Maßstäbe zu setzten. Dennoch hat das Duo unbestreitbar dazu beigetragen das Genre um einiges voranzubringen und mit ihrem lasziven Hang zum Rock die Grenzen die EBM umgaben gekonnt zu durchbrechen. Neben dem ungewöhnlichen Outfit der schwarzen Lederjacken und dunklen Sonnenbrillen, sticht vor allem die Verwendung von einfachen aber erfrischenden Gitarrenriffs in die Gehörgänge. Trotzdem blieb THE NEON JUDGEMENT nicht viel Zeit diese Unique Identity voll auszuspielen. Die zeitliche Beschränkung von 1981 bis 1984 (ein Song von 1989 ist auch drauf, ähem!) zeigt die kurze kreative Tätigkeit der Band. Danach kam bis auf ein gut betiteltes, aber enorm desorientiertes Album, “Horny As Hell”, nichts mehr. Daher ist “Box” ein guter Weg diese Band (wieder)-zuentdecken. Neben den Klassikern auf CD1, outen sich unter anderem TIGA oder THE HACKER als langjährige Verehrer der Band und geben den alten Songs einen zeitgemäßen Remix-Überzug. Fein!

(http://neon.grmbl.com)

Rene Eres

 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter