SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #119 mit Interviews und Storys zu JERRY CANTRELL +++ ALARMSIGNAL +++ VOLBEAT +++ BILLY TALENT +++ SONDASCHULE +++ ASP +++ CONVERGE +++ MAYDAY PARADE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Dimebag Darrell Knucklebonz Figur

Am 8. Dezember jährt sich zum fünften Mal der Tod eines der besten Metal-Gitarristen der letzten beiden Jahrzehnte – da kommt Weihnachten gerade richtig, um sich den Mann in all seiner Actionfiguren-Größe ins Regal zu stellen!

dimebag_darrell_knucklebonz_figur_bild_1 (c) Toydealer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDarrell Lance Abbot, wie Dimebag mit bürgerlichem Namen hieß, wurde am 20. August 1966 in Dallas, Texas geboren und machte sich schon früh bei diversen lokalen Nachwuchsbewerben einen Namen als Gitarrist. Anfang der 1980er Jahre Gründungsmitglied der Thrash-Metal-Heroen von Pantera, konnte er mit der Band bis 2000 insgesamt zehn Millionen Tonträger verkaufen und heimste vier Grammy-Nominierungen ein. Legendär und in bleibender Erinnerung sein einzigartiger und revolutionärer Stil, der zum Markenzeichen der Band wurde.


Nach der Auflösung von Pantera gründete Dimebag gemeinsam mit seinem Bruder Vinnie Paul 2000 Damageplan, 2004 wurde das Debütalbum "New Found Power" veröffentlicht. Am 8. Dezember desselben Jahres kam es schließlich zur Katastrophe: Bei einem Auftritt in Marysville, Ohio erschoss ein Amokläufer Dimebag sowie vier Konzertbesucher und verletzte zwei weitere schwer. Der Schütze konnte schließlich durch einen anwesenden Polizisten gestoppt und erschossen werden.


dimebag_darrell_knucklebonz_figur_bild_2 (c) Toydealer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDimebag Darrell hinterlässt nicht nur ein riesiges Loch in der Metalszene, sondern auch das 2006 posthum erschienene Album "Rebel Meets Rebel", Ergebnis einer Zusammenarbeit von Pantera-Mitgliedern mit dem Country-Musiker David Allan Coe. Knucklebonz hat Dimebag zu Ehren nicht nur eine, sondern gleich zwei äußerst detaillierte Statuen seiner „Rock Iconz“-Reihe produziert. Beide kommen auf einer hölzernen Basis, sind knapp 23 cm hoch und jeweils auf 3333 Stück weltweit limitiert – Fans und Sammler sollten also so schnell wie möglich zugreifen!


Beide Dimebag-Statuen gibt’s beim Actionfiguren-Spezialist Toydealer www.toydealer.de. Wir haben einen der beiden Schätze für euch erhalten, die Verlosung findet ihr hier.

# # # Andreas Grabenschweiger # # #

 

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Heiligabend: Ruhe, Zeit zur Besinnung, trautes Beisammensein im Kreise der Familie… denkste! Spawn-Daddy Todd McFarlane hetzt euch seine Version von Weihnachten auf den Hals!
Tamtamtam - Vorhang auf für unsere Spielefavoriten.
Die Macher der Graphic Novel, die als Vorlage für den Kinofilm "The Surrogates" dient, standen uns Rede und Antwort.
Zwei Wochen Kinovergnügen neigen sich ihrem Ende zu. Nach einigen letzten Highlights ist die Viennale 09 Geschichte.
Österreichs größtes internationales Filmfestival startet mit einigen sehenswerten Titeln in die zweite Woche.
Österreichs größtes internationales Filmfestival öffnet zum 47. Mal seine Pforten.
Rock Classics
Facebook Twitter