SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

ESL Januar 2009

Am 09. und 10.01. hat in der BA-CA im Gasometer/Wien ein ganz besonderes Ereignis stattgefunden: dort wo sonst nur E-Gitarren-Riffs und Drum-Solos durch die Verstärkerboxen dröhnen, wurde diesmal „scharf“ geschossen und mit Schwertern geklirrt.

ESL Januar 2009 (c) ESL / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Rede ist von der Austragung der „ESL Pro Series Finals Season 7“ bei dem die Besten der Besten , die „Crème de la Crème“, aus dem schönen Land Österreich in den E-Sport Disziplinen „Counter Strike 1.6“, „CS:Source“ und „FIFA 08“ gegeneinander angetreten sind sowie bei „World Of Warcraft“, „Starcraft 2“, „Guitar Hero 3“, der „Intel Racing Tour“ (im Original-Chassis und Cockpit eines BMW Sauber F1 !) und sogar bei einem bodenständigen Tischfussballturnier ihre Kräfte messen konnten. Die Kontrahenten konnten bei diesem top organisierten und extrem unterhaltsamen Event bis zu Euro 18.000,-- in den verschiedenen Disziplinen gewinnen. Die E-Sport Community in Österreich ist zwar noch nicht so groß wächst aber ESL Januar 2009 (c) ESL / Zum Vergrößern auf das Bild klickenstetig, was man an der immensen Teilnehmer- und Besucheranzahl sehen konnte. Toll war auch, dass der Eintritt keinen Cent gekostet hat, also absolut kostenlos war, weil durch massives Sponsoring aus der Hardware- und Gamesbranche finanziert. Da können sich andere geldgierige Veranstalter ein Beispiel daran nehmen. Ergebnisse und Fotos der „ESL Pro Series Finals Season 7“ sind HIER zu finden.

Wir freuen uns auf die nächste Austragung und bis dahin heißt es: ZOCKEN, ZOCKEN, ZOCKEN!!!


###Thomas Sulzbacher###
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Heiligabend: Ruhe, Zeit zur Besinnung, trautes Beisammensein im Kreise der Familie… denkste! Spawn-Daddy Todd McFarlane hetzt euch seine Version von Weihnachten auf den Hals!
Tamtamtam - Vorhang auf für unsere Spielefavoriten.
Am 8. Dezember jährt sich zum fünften Mal der Tod eines der besten Metal-Gitarristen der letzten beiden Jahrzehnte – da kommt Weihnachten gerade richtig, um sich den Mann in all seiner Actionfiguren-Größe ins Regal zu stellen!
Die Macher der Graphic Novel, die als Vorlage für den Kinofilm "The Surrogates" dient, standen uns Rede und Antwort.
Zwei Wochen Kinovergnügen neigen sich ihrem Ende zu. Nach einigen letzten Highlights ist die Viennale 09 Geschichte.
Österreichs größtes internationales Filmfestival startet mit einigen sehenswerten Titeln in die zweite Woche.
Rock Classics
Facebook Twitter