SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #122 mit Interviews und Storys zu PORCUPINE TREE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ GWAR +++ MANTAR +++ GREY DAZE +++ DEF LEPPARD +++ THE BLACK KEYS +++ MUNICIPAL WASTE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Watchmen Deluxe Collector Figure Rorschach

Das "Time Magazine" reihte die Vorlage zum aktuell auf DVD und Blu-ray erschienenen Film von Zack Snyder als einzige Graphic Novel unter die wichtigsten Bücher seit 1923. Jetzt gibt’s die "Watchmen" auch zum Anfassen.

cool_shit_feature_watchmen_deluxe_collector_figure_rorschach_cover_1_teaser (c) DC Direct/ Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn den 1980er Jahren wurden zwei epochemachende Erzählungen publiziert, die das Gesicht der US-amerikanischen Comic-Industrie für immer verändern sollten: Eine davon war Frank Millers düstere Batman-Saga "The Dark Knight Returns", die andere "Watchmen" von Alan Moore und Dave Gibbons. In zwölf Teilen 1986/87 erschienen, stellt es für viele den ultimativen Abgesang auf das Superhelden-Genre dar. Die Darstellung der einst strahlenden Helden als gebrochene Figuren in einem proto-faschistischen Überwachungsstaat hat Zack Snyder in akribischer Werktreue eindrucksvoll für die Leinwand umgesetzt und so auch einen filmischen Meilenstein geschaffen.


cool_shit_feature_watchmen_deluxe_collector_figure_rorschach_cover_2 (c) DC Direct / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem schon um die Jahrtausendwende Actionfiguren zu den "Watchmen" angekündigt waren, scheiterte die Umsetzung lange an einem Rechtsstreit in Sachen Merchandising zwischen dem Kreativteam und dem Verlag DC Comics. Anlässlich der Filmadaption hat es aber Gott sei Dank doch geklappt und so gibt’s von der Collectibles-Schmiede DC Direct nun tolle Actionfiguren von Dr. Manhattan, dem Comedian und Rorschach – als realistisch geformte Deluxe Collector Figures im Maßstab 1:6!


cool_shit_feature_watchmen_deluxe_collector_figure_rorschach_cover_3 (c) DC Direct / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVor allem die Rorschach-Actionfigur ist sehr detailliert gelungen: Die Gliedmaßen unseres Lieblings-Vigilanten lassen sich bewegen, man kann ihm Waffen in die Hand geben sowie Hut und Maske entfernen. Als Unterlage für die Figur ist eine stabile Base mit Rorschach-Logo dabei, verpackt in eine aufklappbare Fensterbox. Da die Figuren limitiert aufgelegt worden sind, stellen sie nicht nur einen tollen Blickfang im Bücherregal oder in der Vitrine dar, sondern auch eine Wertanlage.


Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, selbst Hand an die "Watchmen" zu legen, sollte einen genauen Blick auf www.actionfiguren24.de werfen und sich die Figuren sichern bevor es andere tun. Mit dem Rabattstaffel-System lassen sich tolle Nachlässe herausschlagen!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #

 

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Heiligabend: Ruhe, Zeit zur Besinnung, trautes Beisammensein im Kreise der Familie… denkste! Spawn-Daddy Todd McFarlane hetzt euch seine Version von Weihnachten auf den Hals!
Tamtamtam - Vorhang auf für unsere Spielefavoriten.
Am 8. Dezember jährt sich zum fünften Mal der Tod eines der besten Metal-Gitarristen der letzten beiden Jahrzehnte – da kommt Weihnachten gerade richtig, um sich den Mann in all seiner Actionfiguren-Größe ins Regal zu stellen!
Die Macher der Graphic Novel, die als Vorlage für den Kinofilm "The Surrogates" dient, standen uns Rede und Antwort.
Zwei Wochen Kinovergnügen neigen sich ihrem Ende zu. Nach einigen letzten Highlights ist die Viennale 09 Geschichte.
Österreichs größtes internationales Filmfestival startet mit einigen sehenswerten Titeln in die zweite Woche.
Rock Classics
Facebook Twitter