SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM Top 5 Games 2009

Tamtamtam - Vorhang auf für unsere Spielefavoriten.

assassins_creed_2_packshot (c) Ubisoft / Zum Vergrößern auf das Bild klicken1. ASSASSIN’S CREED 2 (PS3, XBOX 360)

"It’s me, Mario!" Alleine schon wegen dieser Referenz zu Nintendos bärtigen Klempner hat ASSASSIN’S CREED 2 den Titel "Spiel des Jahres" verdient. Und natürlich auch wegen der atemberaubenden Grafik, der großartigen Story und dem tollen Gameplay. Ein Kunstwerk!

Review


borderlandscover (c) Gearbox Software/2K Games / Zum Vergrößern auf das Bild klicken2. BORDERLANDS (PS3, XBOX 360, PC)

Süchtig machend aufgrund der irren Mixtur aus Multiplayer-Ego-Shooter und RPG. Herrlich auch der Grafikstil im Cel-Shading-Look!

Review




Skate 2 (c) Electronic Arts / Zum Vergrößern auf das Bild klicken3. SKATE 2 (PS3, XBOX 360)


Die momentane Skateboarding-Sim-Referenz, welche Tony Hawk vom Thron gestoßen hat. Das wird höchstwahrscheinlich bis zum baldigen Release von "Skate 3" auch so bleiben. "Skate Or Die!"

Review



gta_cw_psp_packshot (c) Rockstar Leeds/Take Two / Zum Vergrößern auf das Bild klicken4. GRAND THEFT AUTO: CHINATOWN WARS (Nintendo DS, PSP)


Das wohl spektakulärste und gleichzeitig auch brutalste Game für Nintendos Kleinsten. Mehr überzeugt hat definitiv die DS-Version, aber auch die PSP-Variante ist nicht von schlechten Rockstar-Eltern.

Review



GH Metallica (c) Neversoft/Activision / Zum Vergrößern auf das Bild klicken5. GUITAR HERO: METALLICA (PS3, XBOX 360, Nintendo Wii, PS2)

 

Das beste "Guitar Hero" aller Zeiten! Punkt!

Review






Sollte man 2009 auch gespielt haben:

METROID PRIME TRILOGY (Nintendo Wii)

Review in SLAM 46


DRAGON AGE: ORIGINS (PS3, XBOX 360, PC)


Review


GHOSTBUSTERS (PS3, XBOX 360, PC, Playstation 2, PSP, Nintendo DS, Nintendo W
ii)

Review



LEGO INDIANA JONES 2 (PS3, XBOX 360, PC, Playstation 2, P
SP, Nintendo DS, Nintendo Wii)


EMPIRE: TOTAL WAR (PC)


Review


BRÜTAL LEGEND (PS3, XBOX 360)


Review



CHRONICLES OF RIDDICK: ASSAULT ON DARK ATHENA (PS3, XBOX 360, PC)

Review


Xbox Live Arcade



SAM & MAX: SEASON 2

Ein Must-Have für Point & Click-Adventure-Freaks – noch abgedrehter als die erste Staffel. Diesmal verschlägt es unsere tierischen Helden sogar mal auf ein Vampirschloss in Deutschland und auch in der Hölle gibt es für die beiden einiges zu tun.


MONKEY ISLAND REMAKE

Das Original haben nicht wenige Freaks mehr als fünfmal durchgezockt und zu Recht wurde dem Titel ein neuer Anstrich verpasst. Wunderschön! Ein Stück Videospielgeschichte.


BUBBLE BOBBLE


Seinen Charme versprüht das Remake des Klassikers von 1986 erst so richtig im Koop-Modus.


AXEL & PIXEL


Ein Gesamtkunstwerk ist Silver Wish Games hier gelungen. Für Rätsel- bzw. Point & Click-Adventure-Freunde führt kein Weg an diesem Download-Titel vorbei.


SPLOSIONMAN


Definitiv der coolste Platformer 2009!

Review

 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Heiligabend: Ruhe, Zeit zur Besinnung, trautes Beisammensein im Kreise der Familie… denkste! Spawn-Daddy Todd McFarlane hetzt euch seine Version von Weihnachten auf den Hals!
Am 8. Dezember jährt sich zum fünften Mal der Tod eines der besten Metal-Gitarristen der letzten beiden Jahrzehnte – da kommt Weihnachten gerade richtig, um sich den Mann in all seiner Actionfiguren-Größe ins Regal zu stellen!
Die Macher der Graphic Novel, die als Vorlage für den Kinofilm "The Surrogates" dient, standen uns Rede und Antwort.
Zwei Wochen Kinovergnügen neigen sich ihrem Ende zu. Nach einigen letzten Highlights ist die Viennale 09 Geschichte.
Österreichs größtes internationales Filmfestival startet mit einigen sehenswerten Titeln in die zweite Woche.
Österreichs größtes internationales Filmfestival öffnet zum 47. Mal seine Pforten.
Rock Classics
Facebook Twitter