SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

EDEN´S CURSE - s/t

AFM/Soulfood


EDEN´S CURSE s/t (c) AFM/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer erste Eindruck täuscht. Beim Blick auf das Cover meint man, einen weiteren NIGHTWISH-Klon vor sich zu haben: Nackte Frau vor Apfelbaum, dahinter eine Engelsstatue im Nebel, na ja. Umso überraschter ist dann der Hörer, wenn er plötzlich leicht poppigen Melodic Metal zu hören bekommt. Nun, bei EDEN’S CURSE handelt es sich um eine neue Truppe, in der neben Sänger Michael Eden unter anderem Ex-ROUGH SILK-Keyboarder Ferdy Doernberg oder Thorsten Koehne (Ex- DEMON DRIVE) an der Gitarre zu hören sind. Musikalisch orientiert man sich am Sound von Bands wie BONFIRE oder PINK CREAM 69, also nicht zu hart sondern eher locker und leicht. Die obligate Kitschballade trägt übrigens den Titel „After The Love Is Gone“ – noch Fragen? Dass in einem Genre wie diesem die Musik nicht komplett neu erfunden wird, versteht sich von selbst. Und dass Innovation auch bei dieser neuen Band nicht zu erwarten ist, ist ja auch keine große Überraschung. Wer aber Freude an Gruppen hat, die den Härtegrad von RAINBOW nicht übersteigen, könnte damit seine Freude haben.
www.edenscurse.com
Erich Kocina (6)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Secretly Canadian/Cargo Records
Masturbation Rec.
PIAS/Rough Trade
Kitchenware Records/PIAS
Cooperative/Universal
Drakkar Entertainment
Rock Classics
Facebook Twitter