SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #119 mit Interviews und Storys zu JERRY CANTRELL +++ ALARMSIGNAL +++ VOLBEAT +++ BILLY TALENT +++ SONDASCHULE +++ ASP +++ CONVERGE +++ MAYDAY PARADE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Interview mit K.I.Z.

K.I.Z. stehen beim Air & Style 09/II auf der Bühne und werden die frierenden Zuschauer mit Fäkalhumor, Prolo-Schmäh und einem Lied über Jörg Haider zum Glühen bringen.



K.I.Z. (c) Universal Music 2007 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Logo von K.I.Z ist ein Pimmel, auf dem neuen Album-Cover peitscht euch eine barbusige Domina aus. Provoziert ihr gerne?

Provokation bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.
K.I.Z. sexismus gegen rechts (c) Vertigo/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Das sagt wohl Wikipedia. Ihr seid gerade auf der "Sexismus Gegen Rechts"-Tour. Wie seid ihr auf den Namen gekommen?

Wir haben die Tour nach dem Namen unseres Albums benannt.

Auf eurem Album rappt ihr über Politik, aber auch über Pimmel, Analsex und Durchfall. Was macht mehr Spaß?

Helmut Kohl hat uns alle entpolitisiert, das Private ist jetzt politisch. Das sagt schon diese süße Pummelolle von Panda. Wer weiß lacht, wer nicht auch.

K.I.Z. (c) Bernd Jaworek / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Jörgi Jörgi Jörg – I Miss You": Warum habt ihr Jörg Haider ein Lied gewidmet?

Weil er der coolste Karateschwarzgurtträger nach Chuck Norris ist. Ich bin großer Kampfsportfan. Aus diesem Grund mussten wir diese Legende der Szene huldigen.

Kann man als deutscher Rapper mittlerweile über Alles Songs schreiben, oder gibt’s für euch Tabus?

K.I.Z. (c) Bernd Jaworek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAtomphysik ist ein komplettes Tabu für uns. Auch der Satz des Pythagoras ist für uns ein No Go.

In einem Interview habt ihr gesagt, dass die deutschen Medien den Blödmann-Proll wollen – es gibt eine Trennung zwischen bürgerlich-gebildet und proletig-dumm. Warum glaubt ihr, ist das so?

Die, die keine Kohle haben sind anscheinend zu faul zum Arbeiten und kriegen ihren Arsch nicht hoch. Die, die ganz reich sind haben alles richtig gemacht und hart für ihr Geld geschuftet. Jeder Mensch wird halt als Gewinner oder Verlierer geboren.

Was sagt ihr dazu, wenn ihr von Eltern oder Medien als primitiv abgetan werdet?

Selber primitiv!

K.I.Z. (c) Bernd Jaworek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWofür steht K.I.Z. jetzt? "Kriegsverbrecher in Zwangsjacken", "Kannibalen in Zivil" oder sowieso was ganz anderes?

Noch so eine Frage und ich töte deinen Hamster!

Ihr habt eine gut organisierte Fangemeinde. Was hat es mit den K.I.Z.-Jüngern auf sich?

Wir wollten dem harten Kern unserer Fangemeinde endlich einen Namen geben, unter dem sie sich zusammenraufen können. Eine Plattform geben auf der sie sich sonnen können, auch Du kannst das! Das ist so was wie Pfadfinder und wir gehen mit denen dann auch zusammen zelten.

Im Dezember steht ihr beim Billabong Air&Style auf der Bühne. Fahrt ihr selbst Snowboard?

Ja, wir fahren Snowboard.

K.I.Z. (c) Bernd Jaworek / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit wem würdet ihr gerne mal einen trinken gehen?

Mit Harald Schmidt oder auch mit der Honecker-Witwe.

Eure Top-5 Songs auf dem iPod (Titel+Interpret):

1) "Schussgeräusche", Interpret: AK47
2) "Todesschreie", Interpret: DEIN HAMSTER
3) "Sowjetische Nationalhymne", Interpret: ALEXANDER ALEXANDROW
4) „Warum Bin Ich So Fröhlich", Interpret : HERMAN VAN VEEN
5) "Baut Mehr Innenstädte", Interpret: EISENPIMMEL

Hier trifft man euch online:
K.I.Z. (c) Bernd Jaworek / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
In der K.I.Z. Community.

Hier trifft man euch im richtigen Leben:

Auf der Straße.

Ihr könnt nicht leben ohne...

Unser Gangpony, die Luft, die Sonne, unsere besten Freunde.
###Barbara Mayer###
(courtesy of massivemoves.com)
 
************************************************************************
 
SLAM 119JETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 34: METALLICA
SLAM #119
  Ab 15.12.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #34: METALLICA
Ab 17.12.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nach einer großartigen World Masters Tour 2009 mit Stopps in Wien, Belfast, Malta, Zypern... kommt die weltweit spektakulärste Freestyle Show "Masters Of Dirt" im Februar 2010 wieder nach Österreich (Wien und Graz)!
Am 19. Februar 2010 präsentiert das I-Punkt Skateland, die bisher zweite Vernissage des Hamburger Fotografen Christian Bendel von chbendelphotography.com, in ihrer Halle in der Spaldingstraße 131 in 20097 Hamburg...
Chris Dangerous, seines Zeichens Schlagzeuger der schwedischen Rock'n'Roll-Truppe THE HIVES, gab uns kurz vor dem Billabong Air & Style 09/II ein explosives Interview!
Unkreativ sind die anderen. Wenn ihnen mal zwischendurch langweilig ist, und grad kein neues Album ansteht, vertreiben sich ARCH ENEMY die Zeit einfach mit dem Filmen einer DVD. Oder mit dem Neu-Einspielen alter Tracks. Im Gespräch mit Shouterin und Herzeige-Frontfrau Angela Gossow, genau so charmant wie redselig...
Bereits zum vierten Mal wird das Volvo ICE CAMP presented by Nokia – eine beeindruckende Iglulandschaft mitten am Kitzsteinhorn – gebaut. Aus 5.000m³ Schnee und 60 Tonnen Eis wird eine Institution für alle freiheitsliebenden Wintersportler erschaffen.
Sind ITCHY POOPZKID manische Workaholics oder einfach nur vollkommen hingebungsvolle Wahnsinnige, die sich schlicht und ergreifend der Musik verschrieben haben?
Rock Classics
Facebook Twitter