SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Interview: THE HIVES reden Klartext

Chris Dangerous, seines Zeichens Schlagzeuger der schwedischen Rock'n'Roll-Truppe THE HIVES, gab uns kurz vor dem Billabong Air & Style 09/II ein explosives Interview!



Bergisel-Stadion (c) Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol 09 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIhr spielt schon das zweite Mal beim Air&Style und seid regelmäßig im Line-Up von großen Festivals anzutreffen. Was ist so besonders daran, auf Events zu spielen?

Es sieht so aus, als gäbe es eine massive Nachfrage nach dem, was die Welt unter dem Namen THE HIVES kennt, und wer wären wir, wenn wir nicht für all die Leute da wären, die uns so sehr brauchen? Es ist egal wo, wie oder wann, wir werden für immer und ewig unser Bestes geben, um diese THE HIVES-hungrigen Erdlinge zu befriedigen.

Hattet ihr letztes Mal beim Air & Style Kontakt mit einigen der Snowboard-Pros?

Wir haben Zeit mit einem netten Typen verbracht, der bereits viele Male auf einem Board gestanden hat. Sein Name ist Dr. Matt Destruction.

THE HIVES (c) Andy Earl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWie geht es mit eurem "wahrscheinlich vielleicht 2010"-Album voran? Redet ihr noch immer darüber, wie großartig es wird, oder sind schon ein paar Songs fertig?

Es wird SOOOO GROOOOSSAAAARTIIIIG! Vertrau mir, ich habe Teile davon gehört. Und ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass es „wahrscheinlich vielleicht“ 2010 herauskommt.

Du bist schon in der besten Band der Welt – was bringt dich dazu, morgens aufzustehen?

Danke. Am ehesten dieses komische Gefühl, dass wir dieses Musik-Ding noch immer nicht zu einhundert Prozent perfekt hinbekommen haben.

THE HIVES (c) Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIhr seid heuer durch Australien, Japan und Europa getourt – wo hattet ihr den meisten Spaß auf der Bühne?

Also… wenn man gerne übers Wetter redet, dann gibt es nur eine Antwort: Australien. Was die Shows angeht, die können wirklich überall ziemlich erstaunlich sein. Japan ist ein bisschen eigenartig, weil alles an diesem Land so weit entfernt ist von dem, was man kennt, wenn man aus Schweden kommt. Schweden ist übrigens ein Land weit im Norden Europas, deshalb ist Europa fast wie zu Hause.

Wo habt ihr nach eurem Gig das beste Essen serviert bekommen?

Einmal hat uns ein Freund in ein kleines Restaurant mitgenommen, wo wir draußen gesessen sind, fantastisches Essen gegessen und fantastischen Wein getrunken haben. Das war in einem Land namens… ja, richtig: Italien.

THE HIVES (c) Andy Earl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas war das Verrückteste, das euch auf Tour passiert ist?

Oh Gott, als ein Polizist versucht hat, mir eine Lektion darüber zu erteilen, dass man in Amerika nicht im Freien pissen darf und im selben Moment einen rutschigen Abhang hinuntergefallen ist. Unglücklicherweise hielt ich mich gerade am unteren Ende dieses Hanges auf. Das war gleichzeitig sonderbar und sehr, sehr lustig.

Auf euren Konzerten drehen die Zuschauer voll auf und tanzen Pogo. Gibt es eine Band, die dich zum Tanzen und Springen bringt?

Die NEW BOMB TURKS – die gibt es übrigens wirklich.

Deine Lieblingssongs auf dem iPod?

THE HIVES (c) Universal Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMomentan sind das:
New Fang – THEM CROOKED VULTURES
11th Dimension - JULIAN CASABLANCAS
Headache – FRANK BLACK
In The Sign Of The Octopus – THE HELLACOPTERS
Before The Trenches – THE BEAR QUARTET

Diese Band ist total überbewertet:

Passe.

Diese Sportart ist komplett überbewertet:

Offensichtlich ist es mittlerweile eine Sportart, wenn tausende Kids zusammen in einem sch***großen Raum sitzen und Computerspiele spielen. Das und Stierkampf. Es tut mir wirklich leid, wenn ich gerade jemanden beleidigt habe.

Ich würde gerne einmal auf einen Drink gehen mit…:

Eddie Murphy.

Ein Online-Video, das jeder gesehen haben sollte:

Robbie Maddisons Motocross Jump an Neujahr in Las Vegas.

Danke, Chris!


###courtesy of massivemoves.com###


 
************************************************************************
 
SLAM 118 CoverJETZT IM HANDEL:Nirvana Cover Web Mittel 2
SLAM #118
  Ab 20.10.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #33: NIRVANA
Ab 24.09.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nach einer großartigen World Masters Tour 2009 mit Stopps in Wien, Belfast, Malta, Zypern... kommt die weltweit spektakulärste Freestyle Show "Masters Of Dirt" im Februar 2010 wieder nach Österreich (Wien und Graz)!
Am 19. Februar 2010 präsentiert das I-Punkt Skateland, die bisher zweite Vernissage des Hamburger Fotografen Christian Bendel von chbendelphotography.com, in ihrer Halle in der Spaldingstraße 131 in 20097 Hamburg...
Unkreativ sind die anderen. Wenn ihnen mal zwischendurch langweilig ist, und grad kein neues Album ansteht, vertreiben sich ARCH ENEMY die Zeit einfach mit dem Filmen einer DVD. Oder mit dem Neu-Einspielen alter Tracks. Im Gespräch mit Shouterin und Herzeige-Frontfrau Angela Gossow, genau so charmant wie redselig...
Bereits zum vierten Mal wird das Volvo ICE CAMP presented by Nokia – eine beeindruckende Iglulandschaft mitten am Kitzsteinhorn – gebaut. Aus 5.000m³ Schnee und 60 Tonnen Eis wird eine Institution für alle freiheitsliebenden Wintersportler erschaffen.
Sind ITCHY POOPZKID manische Workaholics oder einfach nur vollkommen hingebungsvolle Wahnsinnige, die sich schlicht und ergreifend der Musik verschrieben haben?
K.I.Z. stehen beim Air & Style 09/II auf der Bühne und werden die frierenden Zuschauer mit Fäkalhumor, Prolo-Schmäh und einem Lied über Jörg Haider zum Glühen bringen.
Rock Classics
Facebook Twitter