SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Skate-Music-Vernissage "Collaboration"!

Am 19. Februar 2010 präsentiert das I-Punkt Skateland, die bisher zweite Vernissage des Hamburger Fotografen Christian Bendel von chbendelphotography.com, in ihrer Halle in der Spaldingstraße 131 in 20097 Hamburg...



Das Projekt startet unter dem Namen "Collabration" und trägt die Idee die Verbindung zwischen Musik und dem Skateboard- sowie BMX-Sport bildlich darzustellen. Dabei geht es auch um das Lebensgefühl, die Freiheit, den Spaß, die Party und das Adrenalin, welches man auf Konzerten als auch beim Skateboarding oder BMXen verspürt.

(c) Christian Bendel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Christian Bendel
(c) Carlos Fernandez Laser / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Carlos Fernandez Laser
(c) Christian Bendel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Christian Bendel

Bei dieser Zusammenarbeit hat sich der Hamburger Fotograf Christian Bendel hochkarätige Unterstützung ins Boot geholt: Neben der Londoner Fotografin Cindy Frey, die international bekannt ist und im Musikbereich aber auch in der Tattoowelt, Mode und künstlerischen Fotografie ihre Berufung gefunden hat, stellen noch drei weitere Künstler ihre Werke aus.

(c) Benjamin Gleichmar / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Benjamin Gleichmar
(c) Cindy Frey / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Cindy Frey
(c) Christian Bendel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Christian Bendel

Mit am Start sind Carlos Fernandez Laser (Cheezy Rider Fotostory plus ausgestelltem Cheezy Bike mit Niels-Peter Jensen, Evil Jared, Oliver Korittke, Alex Anderson und Jan Hüwel), Benjamin Gleichmar (Skateboarding und BMX) und Malte Schimpke (Graffiti Art). Alle drei ebenfalls Hamburger.

(c) Christian Bendel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Christian Bendel
(c) Carlos Fernandez Laser / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Carlos Fernandez Laser
(c) Christian Bendel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
(c) Christian Bendel

Der Abend wird zu späterer Stunde mit den Auftritten der Bands GOODBYE JERSEY (Ska/Punk/Meldodycore aus Hamburg), THE DETECTORS (Streetpunk aus Neumünster) und MR. NICE GUY (Punk/ Hardcore aus HH) abgerundet. In der Bowl wird es außerdem eine Skatesession geben (also Skateboard einpacken!).


Hard Facts
"Collaboration" - Vernissage & Concerts
Freitag, 19. Februar 2010, ab 17 Uhr
I-Punkt Skateland, Spaldingstraße 131, Hamburg
Aftershowparty ab 24 Uhr im Bad Taste Club
Hamburger Berg 21, St. Pauli


Als wäre das nicht schon alles cool genug. Nein, es geht am nächsten Tag noch weiter! Und zwar wird am Abend des 20. Februar 2010 die Skateboard-Dokumentation "First Try", welche gerade eben erst frisch auf DVD rausgekommen ist, prämiert. Die Erstaufführung des Films in Hamburg wird im Lichtmess Kino stattfinden (Gaußstrasse in Altona). Beginn 20 Uhr, Eintritt 4€, Gaußstrasse 25, 2765 Hamburg/Altona. Mehr dazu auf www.lichtmess-kino.de
 
************************************************************************
 
SLAM 118 CoverJETZT IM HANDEL:Nirvana Cover Web Mittel 2
SLAM #118
  Ab 20.10.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #33: NIRVANA
Ab 24.09.2021 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nach einer großartigen World Masters Tour 2009 mit Stopps in Wien, Belfast, Malta, Zypern... kommt die weltweit spektakulärste Freestyle Show "Masters Of Dirt" im Februar 2010 wieder nach Österreich (Wien und Graz)!
Chris Dangerous, seines Zeichens Schlagzeuger der schwedischen Rock'n'Roll-Truppe THE HIVES, gab uns kurz vor dem Billabong Air & Style 09/II ein explosives Interview!
Unkreativ sind die anderen. Wenn ihnen mal zwischendurch langweilig ist, und grad kein neues Album ansteht, vertreiben sich ARCH ENEMY die Zeit einfach mit dem Filmen einer DVD. Oder mit dem Neu-Einspielen alter Tracks. Im Gespräch mit Shouterin und Herzeige-Frontfrau Angela Gossow, genau so charmant wie redselig...
Bereits zum vierten Mal wird das Volvo ICE CAMP presented by Nokia – eine beeindruckende Iglulandschaft mitten am Kitzsteinhorn – gebaut. Aus 5.000m³ Schnee und 60 Tonnen Eis wird eine Institution für alle freiheitsliebenden Wintersportler erschaffen.
Sind ITCHY POOPZKID manische Workaholics oder einfach nur vollkommen hingebungsvolle Wahnsinnige, die sich schlicht und ergreifend der Musik verschrieben haben?
K.I.Z. stehen beim Air & Style 09/II auf der Bühne und werden die frierenden Zuschauer mit Fäkalhumor, Prolo-Schmäh und einem Lied über Jörg Haider zum Glühen bringen.
Rock Classics
Facebook Twitter