SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

PERRY, JOE - Have Guitar, Will Travel

Collectors Mine

PERRY, JOE Have Guitar, Will Travel (c) Collectors Mine / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend AEROSMITH-Sänger Steven Tyler seine Verletzungen auskuriert, die er sich bei einem Sturz von der Bühne zugezogen hat, zeigt sich Gitarrist JOE PERRY äußerst aktiv. Auf seinem  Soloalbum „Have Guitar, Will Travel“ bietet der 59-Jährige solide Rocksongs mit teilweise bluesigem Einschlag. Besonders erwähnenswert ist vor allem die Rolle des Sängers – auf fünf Tracks ist ein bislang unbekannter Deutscher namens Hagen zu hören, den Perrys Frau auf YouTube entdeckt hat – und der den Anruf des Gitarristen zunächst nur für eine Verarschung hielt. Die gesangliche Leistung des Newcomers ist solide und fügt sich gut zum trockenen Sound des Albums. Auf vier Stücken greift Perry selbst zum Mikrofon, ein Song („Wooden Ships“) ist instrumental. Wer auf Solo-Exzesse des Gitarristen wartet, wird allerdings ein wenig enttäuscht, hält er sich doch merklich mit ausgefeilten Spielereien zurück und agiert äußerst songdienlich. Am Ende kommt ein Album heraus, das man als solide bezeichnen kann, wirkliche Höhepunkte oder gar einen Ohrwurm muss man allerdings mit der Lupe suchen.
www.joeperry.com
Erich Kocina (5)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter