SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Sandman präsentiert 5

Panini macht den nicht minder lobenswerten Ableger von Nail Gaimans Independent-Hit wieder zugänglich.

(C) Panini Comics / Sandman präsentiert 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEndlich werden einige der – um genau zu sein Nummern 15 bis 19 und 22 bis 25 – insgesamt 60 zwischen 1996 und 2001 veröffentlichten Ausgaben der Reihe "Sandman: The Dreaming" wieder in einem deutschsprachigen Band gesammelt. Die englische Originalausgabe des bereits zweiten Sammelbands der Reihe, "Through the Gates of Horn and Ivory", hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel, erschien sie schließlich bereits im Jahre 1999. In der Spin-off-Serie zum Opus magnum "Sandman" vom Kultautor (und seit Anfang 2011 übrigens mit DRESDEN DOLLS Frontfrau Amanda Fucking Palmer verheirateten) Neil Gaiman treffen die Leser wieder auf mehr oder weniger liebgewonnene Charaktere aus der Traumwelt des Morpheus.

Unter ihnen findet sich der halloweeneske Mervyn Pumpkinhead (in "Arbeitstag & Nachtschlaf"),die beiden spitzohrigen Elfen Nuala und Cluracan (in "Eis"), den unansehnlichen Korinther (in "Souvenirs"), den Raben Matthew ("Von Raben und Menschen") und einem ganz anderen Vertreter der Gattung Corvus ("Mein Jahr als Mensch"). Ein Großteil der Geschichten wurde von der irischen Fantasyautorin Caitlin R. Kiernan erdacht und lässt Fans des großen Originals in keinem einzigen Panel im Stich. Warum aber der erste Sammelband "Beyond the Shores of Night" mit den darin inkludierten Ausgaben 1 bis 8 (noch) nicht in deutscher Sprache veröffentlicht wird, bleibt ein Rätsel im Nebel der Träume…



# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Panini Comics





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Kreativduo Johns/Frank zeigt, was sich nach über acht Jahrzehnten aus dem Mitternachtsdetektiv noch Großartiges rausholen lässt.
Die schwarze Familie versucht sich zu reorganisieren. Die Wahl eines neuen Oberhaupts steht ganz oben auf der Tagesordnung.
In Dresden regiert die Angst! Ein scheinbar Wahnsinniger zündet ohne erkennbares Motiv, wahllos Gebäude überall in der Stadt an. Bereits jetzt sind zwei Todesopfer zu beklagen.
"Immer, wenn ich mal was mit Menschen zu tun habe, geh'n die am Ende kaputt."
Eine höchst spannende Reise durch mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte, die zu begeistern weiß.
Rechtzeitig zum Jubiläum gibt's einen umfassenden Rückblick auf zwei Dekaden Bandgeschichte.
Rock Classics
Facebook Twitter