SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #114 mit Interviews und Storys zu HARAKIRI FOR THE SKY +++ ARCHITECTS +++ NOFX +++ YOU ME AT SIX +++ EISBRECHER +++ SLOPE +++ THE PRETTY RECKLESS +++ EPICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 6 Tracks! Jetzt am Kiosk!

GO! TEAM, THE - Proof Of Youth

Memphis Industries/Universal


THE GO! TEAM proof of youth (c) Memphis Industries/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVor rund zwei Jahren erschien „Thunder Lightning Strike“, das Debüt von THE GO! TEAM, und es hat einen riesengroßen Wirbel verursacht. Das Album hat sich mittlerweile 250.000 Mal verkauft und nebenbei fette Preise abgeräumt. Die Band headlinte diverse Festivals und war mit Größen und Übergrößen wie den FLAMING LIPS oder SONIC YOUTH unterwegs. Nicht schlecht für eine kleine verrückte Electro-Indie-Hop-Funk-Soul-Garage-Band aus Brighton. Mit „Proof Of Youth“ machen die ausschließlich in bunt denkenden Weirdo-Hipster jetzt genau, nämlich: ganz genau da weiter, wo sie beim Vorgänger aufgehört haben. Auf der Label-Homepage der Band ist zu lesen, auf dem neuen Album gehe es um „maximum excitement at 100% of the time“. Lüge ist das tatsächlich keine. THE GO! TEAM mischmaschen sich ohne Scham und Anstand durch die Geschichte der tanzbaren und gutfindbaren Musik, machen was sie wollen, zitieren, erschaffen. Zwar klingt das alles nicht mehr so komplett umwerfend und neu wie auf ihrem Erstling – der Überraschungseffekt ist eben dahin –, die Freshness ist der Musik dennoch geblieben. Indie-Sweetness, gute Beats und ein spürbarer Vorwärtsdrang ergeben einen mindestens mitreißenden Sound, der immer noch so klingt, als wäre er auf einem Mono-Röhrenradio abgemischt worden.
www.thegoteam.co.uk
Gregor Tischberger (8)
 
************************************************************************
 
Slam114 Cover U1 web kleinJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #114
  Plus CD! Ab 17.02.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter