SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Alle Jahre wieder... Die gamescom, wie sie leibt und lebt

Die gamescom hat endlich ihre Pforten für alle geöffnet und der Kampf der Aussteller um die Gunst der Besucher hat begonnen.


gamescom2010_2 (c) koelnmesse / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVor den Toren mussten sie ausharren, die Fans der interaktiven Unterhaltung. Doch inzwischen sind  die Hallen mit begeisterten Menschen gefüllt. Spieler der ersten Stunde und jenen, die mit diesem kreativen Medium noch nicht viele Berührungspunkte hatten, tummeln sich in den Gängen.


gamescom2010_3 (c) koelnmesse / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie gamescom ist wie ein belebter Bienenstock. Jeder will einen Blick auf die lautstark angepriesenen Spiele-Highlights der kommenden Monate werfen und Wartezeiten von mehreren Stunden werden zu harten Prüfungen für die Geduld. Vor allem vor den Ständen der Blockbuster-Titel windet sich die Warteschlange, hier nicht unbedingt zum Leid der Wartenden, durch adrette Boothbabes hindurch, die digitale Charaktere gekonnt verkörpern. So nimmt man gerne mal eine halbe Stunde in Kauf.


gamescom2010_1 (c) koelnmesse / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer erste Tag stand wie immer unter der Herrschaft der sogenannten Fachbesucher, sprich Presse, Händler und Aussteller, und ist traditionell noch etwas ruhiger. Erstaunlicherweise wird diese Gruppe immer jünger und so tummelt sich am Mittwoch schon eine große Anzahl an Besuchern zwischen den Ständen.


Crytek ist belagert wie eine mittelalterliche Burg, beim Stand von "Star Wars: The Old Republic 2" stehen Anhänger von Jedi und Sith brav in Reih und Glied und Michael Jackson Jünger lassen ihre Knochen rythmisch zu Beats des Tanzspiels des King of Pop knacken.


Die Liste der Spiele ist lang und die der Skurrilitäten sogar noch länger. Die ausgesandten Schergen der SLAM-Redaktion werden in den kommenden Tagen wachsam ihre Augen durch die Hallen der größten Fachmesse Europas schweifen lassen und fleißig berichten. Stay tuned...



# # # Andreas Himmetzberger # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Popcornbefehl! Unsere Tipps für die Topfilme des Jahres.
Zockbefehl! Unsere Top-Titel unter den diesjährigen Videospielen.
Nach knappen zwei Wochen ist Österreichs größtes Filmfestival wieder zu Ende. Einige Produktionen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und finden hoffentlich einen Verleih für die große Leinwand oder werden zu mindest auf DVD bei uns erscheinen.
Im Sommer sind sie auf die Kinoleinwand zurückgehrt. In den Comics waren sie nie weg, sondern haben den Mythos "Predator" erweitert und vertieft. Ein guter Anlass, die Neunte Kunst diesbezüglich unter die Lupe zu nehmen.
Zum 48. Mal findet in Wien das internationale Filmfestival Viennale statt. SLAM ist auch dieses jahr wieder mitten drin im Festivalgetümmel. Dabei gibt es auch einige musikalische Highlights zu entdecken.
Rockstar Games gibt Veröffentlichungsdatum und neue Details für Red Dead Redemption "Undead Nightmare" bekannt - komplett neue Singleplayer-Story und neue Multiplayer-Inhalte!
Rock Classics
Facebook Twitter