SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Decepticons & Co.

Man kann von den beiden Kinofilmen Michael Bays halten was man will, aber die zahlreichen Actionfiguren zu den "Transformers" sind auf jeden Fall Kult. Und haben erst kürzlich ihr Jubiläum gefeiert.
Optimus Prime (C) Miracle Plus / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin Vierteljahrhundert hatten die unverwüstlichen Actionfiguren aus dem Land der aufgehenden Sonne 2009 bereits auf ihren Plastikbuckeln, und noch immer verwandeln sie sich durch einige Handgriffe fleißig in Autos, Flugzeuge, Kampfstationen und andere Dinge, die man in der gepflegten Kinderstube so braucht. Doch nicht nur dort schlägt den Robotern, die seit 1984 von Takara Tomy aus Japan gemeinsam mit dem US-Spielzeuggiganten Hasbro hergestellt werden, große Verehrung entgegen.




Millionen heute Erwachsene sind mit den Transformers Megatron (C) Takara Tomy / Zum Vergrößern auf das Bild klickenaufgewachsen, die mittels genialem Cross-Marketing beworben wurden. Während ihre Zeichentrickserie weltweit über die Bildschirme lief und Lust auf Abenteuer machte, konnten sich die Kids in dieser Hinsicht mit den gleichzeitig im Handel erhältlichen Figuren handgreiflich betätigen. Bis jetzt sind wahre Unmengen an verschiedenen Charakteren und Serien produziert worden, neben ihren Auftritten im Fernsehen und den beiden Kinofilmen ("Transformers" und "Transformers - Die Rache") von Michael Bay sind unsere Roboterfreunde (und -feinde) aber auch im Medium Comic präsent. Nachdem Marvel schon in den 1980er Jahren eine Serie auf den Markt gebracht hat, sorgt aktuell IDW Publishing für Nachschub.



Transformers Cap (C) New Era Cap Company / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Big Bad Toy Store hält ein umfangreiches Sortiment an Merchandise zum Franchise bereit. Von Optimus Prime und seinen Autobots bis hin zu Megatron, The Fallen und diversen anderen Decepticons ist alles dabei, was im Transformers-Universum Rang und Namen hat. Reinschnuppern lohnt sich also, einen Überblick zum Angebot könnt ihr euch hier verschaffen.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Popcornbefehl! Unsere Tipps für die Topfilme des Jahres.
Zockbefehl! Unsere Top-Titel unter den diesjährigen Videospielen.
Nach knappen zwei Wochen ist Österreichs größtes Filmfestival wieder zu Ende. Einige Produktionen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und finden hoffentlich einen Verleih für die große Leinwand oder werden zu mindest auf DVD bei uns erscheinen.
Im Sommer sind sie auf die Kinoleinwand zurückgehrt. In den Comics waren sie nie weg, sondern haben den Mythos "Predator" erweitert und vertieft. Ein guter Anlass, die Neunte Kunst diesbezüglich unter die Lupe zu nehmen.
Zum 48. Mal findet in Wien das internationale Filmfestival Viennale statt. SLAM ist auch dieses jahr wieder mitten drin im Festivalgetümmel. Dabei gibt es auch einige musikalische Highlights zu entdecken.
Rockstar Games gibt Veröffentlichungsdatum und neue Details für Red Dead Redemption "Undead Nightmare" bekannt - komplett neue Singleplayer-Story und neue Multiplayer-Inhalte!
Rock Classics
Facebook Twitter