SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #100 mit Interviews und Storys zu ARCHITECTS +++ FUCKED UP +++ HIGH ON FIRE +++ ALKALINE TRIO +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ plus 2 CDs mit 28 Tracks! Ab 17.10.2018 am Kiosk!

Audiobook-Review: Geister-Schocker 10 (Romantruhe)

Im zehnten Ableger der charmanten Gruselreihe treibt ein geheimnisvoller Schrumpfkopf sein Unwesen.

Geister-Schocker 10 (C) Romantruhe Audio / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFrederik Lord ist ein Großindustrieller, der privat ein Faible für mystische Gegenstände hat. Im Lager eines seltsamen Händlers findet er auch ein spezielles Exemplar: Einen alten Schädel, der seinem rechtmäßigen Besitzer angeblich drei Wünsche erfüllt. Frederik ist anfangs natürlich misstrauisch, doch bezahlt er dem merkwürdigen Verkäufer den extrem hohen Preis und fordert seine neuste Errungenschaft gleich auf, ihm diesen finanziellen Verlust wieder zu tilgen. Und schon geht der Wunsch des Geschäftmannes auch in Erfüllung – doch leider nicht ohne Nebenwirkungen, wie er bald darauf mit Grauen feststellen muss, denn bei der Heimkehr in sein Anwesen erwartet ihn am Tor bereits die Polizei…


"Der Höllengraf" versucht sein Glück in erfrischend neuen Gefilden. Nicht die üblichen Klischeevampire oder Teufelsassistenten treiben hier ihr Unwesen, sondern eine alte Gottheit der Indios, die sich in dem mysteriösen Schrumpfkopf manifestiert. Die Geschichte, die diesmal wieder aus der Feder von Earl Warren stammt, ist lebhaft erzählt und bis auf ein paar Ausnahmen sind auch die Sprecher wie meistens gut gewählt. Vor leicht konfusen Dialogen war man in der Reihe noch nie gefeit, allerdings stören sie die Stimmung nicht allzu sehr. Die wird nämlich auch durch gute Soundeffekte und sehr bildliche Sprachgebung unterstützt, was den Gesamteindruck deutlich aufbessert. "Der magische Schrumpfkopf" bietet auf gelungene Weise eine Stunde Schaueratmosphäre, wie immer angehaucht mit der gewissen Prise Trash. Die Erstauflage kommt übrigens im Pappschuber mit einem Poster und Stickern.



# # # Georg Haßlinger # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+