SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Fables Deluxe Edition 3

Die märchenhafte Parallelgesellschaft sieht sich mit Spionage und politischen Machtkämpfen konfrontiert, aber nichts vereint eine zerrüttete Gesellschaft so sehr wie eine drohende Invasion...

Fables Deluxe Edition 3Als vom Krieg in ihrer Heimat gezeichnete Flüchtlinge sind die Bürger vom mitten in New York versteckten Fabletown besonders auf ihre Sicherheit bedacht. Kein Wunder also, dass sie mit allen Mitteln dafür kämpfen, dass dem Feind und Unterwerfer ihrer verlorenen Märchenwelt keinerlei strategische Informationen über die Beschaffenheit und Befindlichkeit des magischen Staats in die Hände fallen. Andersherum setzt die finstere Gegenseite natürlich alles daran, um genau solche Kenntnisse zu erlangen, und so beginnt ein Verwirrspiel, in dem Agentinnen unter Einsatz aller ihnen zur Verfügung stehender Mittel einen Vorteil für die jeweilige Konfliktpartei herauszuholen versuchen.


Dabei wartet die eine oder andere nur schwer zu verkraftende Überraschung auf so manchen Bürger der Bullfinch Street. Aber nicht nur im urbanen Teil breiten sich die Vorboten eines erneuten Krieges aus, auch die im ruralen Upstate New York auf einer Farm untergebrachten Bürger Fabletowns müssen zur Verteidigung ihrer Zuflucht ausrücken, steht doch der alte Feind vor den Toren der neuen Welt. Stellt sich nur die Frage wie man es anstellen soll, dass die Menschen von all dem nichts mitkriegen…


Mastermind Bill Willingham versteht es auch im dritten Band der Deluxe Edition gekonnt durch seinen vielschichtigen Mikrokosmos zu führen. Mit viel Einfühlungsvermögen dirigiert er die Leserschaft durch die amourösen, gesellschaftlichen sowie politischen Wirrungen seines Staates im Staat und investiert dabei viel Energie in den emotional ausgefeilten Aufbau seiner Figuren und deren Beziehungen, schreckt aber auch nicht davor zurück, diese zu opfern. In Kombination mit dezenten Farben und einem prägnanten, nicht zu fordernden Zeichenstil gerät auch Runde drei zu einer fesselnden Reise durch eine Märchenwelt, wie man sie bisher noch nicht kannte.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Potenziell außerirdische Intelligenz, ein geheimnisumwittertes Super-U-Boot, Aquaman und Black Manta, was kann da schon schiefgehen?
Trotz aller Fantasy sind die Probleme, denen sich unsere Heldin stellen muss, wieder einmal äußerst realistisch.
Für den Seefahrer Arn sind Träume dazu da, um Wirklichkeit zu werden.
Als wäre Hush, der sich als Bruce Wayne ausgibt, nicht schon genug Ärger für Batman und Robin, sorgen Firefly und Mr. Zsasz zusätzlich für Gefahr.
"Die Maske des Schreckens" schließt den Kreis, was das erste Jahr von "Detective Comics" am Beginn der "New 52" angeht.
"Gothtopia" ist eines jener seltenen Beispiele für ein Crossover, das ruhig epischere Dimensionen vertragen hätte können.
Rock Classics
Facebook Twitter