SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Blade Runner 2029 2

Die ehemalige Blade Runnerin Ash scheint machtlos gegen den Replikantenaufstand, der das dystopische Los Angeles in Geiselhaft nimmt.

Blade Runner 2029 2Die Führungselite der Stadt wurde von Yotun ermordet und der Schutzwall gegen den Ozean zerstört. Die aufständischen Replikanten machen sich daran, weitere vulnerable und essentielle Infrastruktur der Stadt in ihre Gewalt zu bringen. Davon bekommt Aahna "Ash" Ashina anfangs nur wenig mit, wird sie doch von Yotuns Schergen gefangen gehalten und in einen ominösen Tank mit noch ominöserem Zweck gestopft. Yotun jedoch macht die Rechnung ohne die unsterblich in Ash verliebte Replikantin Freysa, die zur Rettung anrückt. Die nächste Katastrophe steht aber schon ins Haus und selbst wenn unsere Blade Runnerin befreit wird, sieht es nicht so aus als könne sie etwas gegen den übermächtigen Gegner ausrichten.


Unheilvoller sah die Zukunft selten aus und die Hoffnungslosigkeit, mit der sich Ash auseinandersetzen muss, ist beinahe überraschend –ebenso die brutale Vehemenz der Aufständischen, auch wenn hier dankenswerterweise auf eine oberflächliche, schwarzweiße Moral verzichtet wird und die Leser den Replikanten ein gewisses Verständnis entgegenbringen können. Mit düsterer und hochwertiger Ästhetik bauen Mike Johnson (Story) und Andrés Guinaldo (Zeichnungen) den Spannungsbogen im zweiten Band ordentlich aus und machen die Fortsetzung zu einer der sehnlichst erwarteten Neuerscheinungen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Skinner Sweet stürzt sich in ein neues Abenteuer. Dabei hat der mittlerweile sterbliche Ex-Vampir nicht nur mit seiner eigenen Verwundbarkeit zu kämpfen, sondern muss auch den Untergang der Menschheit verhindern.
Was wäre ein Leben als Abenteuerin, wenn sich nicht auch die Mutterschaft als solches erweisen würde?
Nicht nur Stacheln von Krylfes können giftig sein, sondern auch Worte.
Egal ob Mars oder Erde, Intoleranz und Hass grassieren auf beiden Planeten.
Mehr Batmen rund um den Globus bedeuten auch mehr Feinde!
Den perfekten Moment gibt es nicht, weder für Bruce Wayne noch für Jarvis Tetch. Und schon gar nicht in einer Stadt wie Gotham.
Rock Classics
Facebook Twitter