SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Blade Runner 2029 2

Die ehemalige Blade Runnerin Ash scheint machtlos gegen den Replikantenaufstand, der das dystopische Los Angeles in Geiselhaft nimmt.

Blade Runner 2029 2Die Führungselite der Stadt wurde von Yotun ermordet und der Schutzwall gegen den Ozean zerstört. Die aufständischen Replikanten machen sich daran, weitere vulnerable und essentielle Infrastruktur der Stadt in ihre Gewalt zu bringen. Davon bekommt Aahna "Ash" Ashina anfangs nur wenig mit, wird sie doch von Yotuns Schergen gefangen gehalten und in einen ominösen Tank mit noch ominöserem Zweck gestopft. Yotun jedoch macht die Rechnung ohne die unsterblich in Ash verliebte Replikantin Freysa, die zur Rettung anrückt. Die nächste Katastrophe steht aber schon ins Haus und selbst wenn unsere Blade Runnerin befreit wird, sieht es nicht so aus als könne sie etwas gegen den übermächtigen Gegner ausrichten.


Unheilvoller sah die Zukunft selten aus und die Hoffnungslosigkeit, mit der sich Ash auseinandersetzen muss, ist beinahe überraschend –ebenso die brutale Vehemenz der Aufständischen, auch wenn hier dankenswerterweise auf eine oberflächliche, schwarzweiße Moral verzichtet wird und die Leser den Replikanten ein gewisses Verständnis entgegenbringen können. Mit düsterer und hochwertiger Ästhetik bauen Mike Johnson (Story) und Andrés Guinaldo (Zeichnungen) den Spannungsbogen im zweiten Band ordentlich aus und machen die Fortsetzung zu einer der sehnlichst erwarteten Neuerscheinungen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ob sie will oder nicht: Lucy Weber einstige Rolle als Heldin von Spiral City lässt sie einfach nicht los.
Coco Zamis hat endgültig mit der Schwarzen Familie gebrochen und zahlt dafür einen hohen Preis. Gedemütigt sinnt Olivaro auf Rache.
Mit einem ganz eigenen Charme ging 1987 ein weiterer Ableger von Marvels fleißig expandierender Mutantenfamilie an den Start.
Hurricane ist eine Stadt voller Geheimnisse. Wer es wagt, an der fragilen Oberfläche zu kratzen, begibt sich in Gefahr, seine Neugier mit dem Leben zu bezahlen.
Hush, du hast Selinas Herz gestohlen, gib es wieder her, gib es wieder her…
Wer trachtet dem Vormund einer alten Jugendfreundin von Dr. Watson nach dem Leben?
Rock Classics
Facebook Twitter