SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

DC Celebration: Wonder Woman

Schon seit 1941 erstrahlt die Prinzessin der Amazoneninsel als Fixstern am Heldenhimmel. Grund genug, um sie mit einem Sammelband voll mit bisher noch nicht auf Deutsch erschienenen Abenteuern zu würdigen.

DC Celebration: Wonder WomanEgal ob im starken klassischen Stil oder doch jugendlich verträumt, durch die Jahre durchlief Diana von Themyscira unterschiedliche Darstellungsformen. Viele davon finden sich im vorliegenden Band vereint und in neun Storys darf sich eine ganze Heerschaar an Autoren und Zeichnern austoben. Dabei muss Wonder Woman nicht nur ihre Kampferfahrung im Zwist mit Erzfeindin Cheetah unter Beweis stellen, auch ihre menschliche Seite wird bei einem Date mit Clark Kent auf die Probe gestellt. Darüber hinaus gilt es die Muskeln auch im Weltall spielen zu lassen und sich mit Kriegerkolleginnen auf Themyscira auszutauschen.


Becky Cloonan, Mark Waid, Tom King, G. Willow Wilson oder Amy Reeder sind nur ein paar der klingenden Namen, die sich der Amazone annahmen und sie in "DC Celebration: Wonder Woman" durch zahlreiche Abenteuer schicken. Auch wenn jedes für sich für kurzweilige Unterhaltung sorgt, lässt die Kürze der unzusammenhängenden Erzählungen nur wenig Stimmung aufkommen. Dafür sorgt ebendieser Abwechslungsreichtum dafür, dass auch einige bisher nicht so bekannte Seiten und Charakterzüge der Amazone zum Vorschein kommen und lässt diesen Band doch noch zu einem gelungenen Lesevergnügen werden.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ob sie will oder nicht: Lucy Weber einstige Rolle als Heldin von Spiral City lässt sie einfach nicht los.
Coco Zamis hat endgültig mit der Schwarzen Familie gebrochen und zahlt dafür einen hohen Preis. Gedemütigt sinnt Olivaro auf Rache.
Mit einem ganz eigenen Charme ging 1987 ein weiterer Ableger von Marvels fleißig expandierender Mutantenfamilie an den Start.
Hurricane ist eine Stadt voller Geheimnisse. Wer es wagt, an der fragilen Oberfläche zu kratzen, begibt sich in Gefahr, seine Neugier mit dem Leben zu bezahlen.
Hush, du hast Selinas Herz gestohlen, gib es wieder her, gib es wieder her…
Wer trachtet dem Vormund einer alten Jugendfreundin von Dr. Watson nach dem Leben?
Rock Classics
Facebook Twitter