SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #111 mit Interviews und Storys zu BLUES PILLS +++ NAPALM DEATH +++ AMARANTHE +++ FRANK TURNER & NOFX +++ WILL BUTLER +++ THE OCEAN +++ BOB MOULD +++ THE BEAUTY OF GEMINA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 8 Tracks! Jetzt am Kiosk!

2. Österreichisches Turbojugend Open!

Das zweite Österreichische Turbojugend Open steigt am 3. November im Arcadium in Graz. Mit dabei: PETER PAN SPEEDROCK, THE PEACOCKS, THE S.T.P, THE SURFAHOLICS, ANGEL CITY OUTCASTS, LOW-DOWN HIGH uvm!!!


Ville Valo (c) Perou/Warner / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWeltweit existieren mittlerweile rund 2400 lokale Turbojugenden und viele namhafte Musiker wie Ville Valo (HIM), die QUEENS OF THE STONE AGE oder Jasmin Wagner (aka Blümchen) schlüpfen immer wieder gerne in die typisch bestickten Jeanskutten mit dem Logo ihres "TJ-Chapters".

Damit hatte Bela B. (DIE ÄRZTE) wohl nicht gerechnet, als er 1996 im Klubhaus des FC St. Pauli die ersten 15 Turbojugend-Aufnäher für ein paar Freunde anfertigen ließ. Der Spaß unter Kumpels entwickelte über die Jahre eine Eigendynamik, die selbst die vergötterten Musiker von TURBONEGRO heute noch den Kopf schütteln lässt.

TURBONEGRO (c) Cooking Vinyl / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Wahrscheinlich mit ein Grund, dass sich die 1998 aufgelöste Band 2002 wieder reaktivierte. Einmal im Jahr lädt "Rip It Up Entertainment" im Rahmen des "Turbojugend Open" die österreichischen Jugenden und ihre Sympathisanten zum gemeinsamen Feiern und Fachsimpeln. Die Patronanz übernehmen die Turbojugenden "South Styria" und "Stahlstadt". Die Akteure des Abends sind großteils selbst in diversen "TJ-Chaptern" und garantieren eine ausgelassene Punk’n’Roll-Party.

Das 2. Österreichische Turbojugend Open steigt am Samstag, 03. November, im Arcadium in Graz!

Mit dabei:
PETER PAN SPEEDROCK
THE PEACOCKS
THE S.T.P.
THE SURFAHOLICS
ANGEL CITY OUTCASTS
LOW-DOWN HIGH
TURBONEGRO (c) Cooking Vinyl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBallroom Joker DJ-Team + more DJs + Specials!
Durch den Abend führt Rockinstitution Rainer Krispel (TJ Sängerknaben)!

03.11., 19h, Arcadium, Griesgasse 25, 8020 Graz
Erm. VVK: 15.- / VVK: 16.- / AK: 19.-
Vorverkauf in der Ersten Bank, in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse und im Sunset Star Graz.

 

 

 

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
COHEED & CAMBRIA haben eine Demoversion ihres Songs "The Road And The Damned" online veröffentlicht.
Thom Yorke und Co. haben im Musikbusiness 2007 ordentlich Staub aufgewirbelt. Am 1. Januar 2008 folgt der nächste Streich...
Fat Mike, Mastermind von NOFX/Fat Wreck Chords/Punkvoter/etc., gab kürzlich seine Top-10-Liste jener Alben bekannt, die er sich 2007 gekauft hat...
Wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört haben wir tolle Goodie-Bags für euch!!! Kuschelrockige Weihnachten und ein hardrockendes Silvester wünscht euch die SLAM-Crew!
WIR SIND HELDEN und TOMTE spielen am 05. Februar 2008 im Hamburger Docks ein Benefizkonzert für die Pressefreiheit, das von Reporter ohne Grenzen unterstützt/präsentiert wird...
RANCID haben ihr siebtes Studioalbum fertig geschrieben.
Rock Classics
Facebook Twitter