SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Konzert für Florian Opitz und Andy Lehmann mit TOMTE und WIR SIND HELDEN

WIR SIND HELDEN und TOMTE spielen am 05. Februar 2008 im Hamburger Docks ein Benefizkonzert für die Pressefreiheit, das von Reporter ohne Grenzen unterstützt/präsentiert wird...

WIR SIND HELDEN (c) Sven Sindt / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTOMTE (c) Ingo Pertramer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAnlass für das Konzert ist die Verhaftung des deutschen Filmemachers Florian Opitz und seines Kameramanns Andy Lehmann Ende September in Nigeria. Beide waren während einer Recherchereise für einen Kinodokumentarfilm am 22. September im Nigerdelta vom nigerianischen Geheimdienst verhaftet, verschleppt und schließlich der Spionage und des Visumsbetruges angeklagt worden.

Zwar durften Opitz und Lehmann nach erheblichem diplomatischem Druck Anfang November 2007 nach Deutschland ausreisen und wenig später wurde das Verfahren gegen Sie komplett eingestellt, doch sind den beiden Filmemachern 60 000 Euro Anwaltskosten entstanden. Der komplette WIR SIND HELDEN (c) Sven Sindt / Zum Vergrößern auf das Bild klickenErlös des Benefizkonzertes kommt den Filmemachern zu.

"Wenn zwei Freunde aufgrund ihrer Überzeugung und ihrer aufklärerischen Arbeit in die (finanzielle) Bredouille kommen und man wie wir in der glücklichen Lage ist sie durch Musik daraus zu befreien, ist es das mindeste was man machen kann!" Thees Uhlman.

Weitere Infos zu Reporter ohne Grenzen findet ihr hier!
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
COHEED & CAMBRIA haben eine Demoversion ihres Songs "The Road And The Damned" online veröffentlicht.
Thom Yorke und Co. haben im Musikbusiness 2007 ordentlich Staub aufgewirbelt. Am 1. Januar 2008 folgt der nächste Streich...
Fat Mike, Mastermind von NOFX/Fat Wreck Chords/Punkvoter/etc., gab kürzlich seine Top-10-Liste jener Alben bekannt, die er sich 2007 gekauft hat...
Wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört haben wir tolle Goodie-Bags für euch!!! Kuschelrockige Weihnachten und ein hardrockendes Silvester wünscht euch die SLAM-Crew!
RANCID haben ihr siebtes Studioalbum fertig geschrieben.
Nach "Boys And Girls In America" (2006) werden THE HOLD STEADY nächstes Jahr wieder ein Album veröffentlichen.
Rock Classics
Facebook Twitter