SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Auch die neuen Alben von OASIS und JAMIROQUAI nur mehr als Downloads?

Die Homepage von RADIOHEAD, die ihr neues Album "In Rainbows" ausschließlich im Internet (ohne Label) anbieten, ist aufgrund der großen Nachfrage am ersten Tag zusammengebrochen. Nun wollen auch OASIS und JAMIROQUAI diesen Weg einschlagen.
NINE INCH NAILS (c) Universal Music Group / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRADIOHEAD (c) EMI Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDass Mastermind Trent Reznor von den NINE INCH NAILS den Labels dieser Welt den Rücken kehrt, war ja keine wirkliche Überraschung. Dass sich aber jetzt auch immer mehr alternative "Mainstream"-Musiker dazu entschließen, ohne Plattenfirma als Zwischenhändler ihre Musik direkt an die Fans zu geben, ist der Pionierarbeit von RADIOHEAD zu verdanken.

Gerüchte von Szene-Insidern besagen, dass auch OASIS und JAMIROQUAI derzeit mit dem Gedanken spielen, es RADIOHEAD gleich zu tun. OASIS sind derzeit an keinen Plattenvertrag gebunden und werden ihre neue Single "Lord Don`t Slow Me Down" OASIS (c) Jill Fulmanovsky / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJAMIROQUAI (c) SonyBMG / Zum Vergrößern auf das Bild klickenausschließlich online vertreiben.

Die Liste der Bands, die diesen Weg einschlagen, wird sich - wie es derzeit aussieht - rasant verlängern. It`s time for revolution, baby!
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
COHEED & CAMBRIA haben eine Demoversion ihres Songs "The Road And The Damned" online veröffentlicht.
Thom Yorke und Co. haben im Musikbusiness 2007 ordentlich Staub aufgewirbelt. Am 1. Januar 2008 folgt der nächste Streich...
Fat Mike, Mastermind von NOFX/Fat Wreck Chords/Punkvoter/etc., gab kürzlich seine Top-10-Liste jener Alben bekannt, die er sich 2007 gekauft hat...
Wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört haben wir tolle Goodie-Bags für euch!!! Kuschelrockige Weihnachten und ein hardrockendes Silvester wünscht euch die SLAM-Crew!
WIR SIND HELDEN und TOMTE spielen am 05. Februar 2008 im Hamburger Docks ein Benefizkonzert für die Pressefreiheit, das von Reporter ohne Grenzen unterstützt/präsentiert wird...
RANCID haben ihr siebtes Studioalbum fertig geschrieben.
Rock Classics
Facebook Twitter