SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Neue Punkrock-Dokumentation gerade in Post-Production

Der Film "One Nine Nine Four" wird uns demnächst die Geschichte des Punkrock der 90er näher bringen.

American Hardcore (c) AHC Productions/Sony Pictures / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGREEN DAY (c) Warner Music Group / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit der Filmdoku "American Hardcore" erfuhren wir unlängst viele interessante Details zur Geschichte des amerikanischen Punkrock in der Zeit von 1980 bis 1986. Nun wird gerade der Dokumentation "One Nine Nine Four" der letzte Schliff gegeben, die uns die Geschichte des Punkrock in den 90ern erzählen wird.

Geboren wurde die Idee für "One Nine Nine Four: Documenting the Birth, Growth and Explosion of Punk Rock in the 90s" vom australischen Jungregisseur und Indie-Lable-Co-Besitzer Jai Al-Attas. Der 23jährige Australier hat schon im Jahre 2000 das Indie-Label "Below Par Records" ins Leben gerufen. Damals ging er noch auf die High School!

BAD RELIGION (c) Epitaph / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"One Nine Nine Four" erzählt die Geschichte des 90er-Punkrock mithilfe von zahlreichen Interviewpassagen. Mit von der Partie sind Bands wie GREEN DAY, NOFX, BAD RELIGION, THE OFFSPRING, BLINK 182, RANCID und LAGWAGON. Zusammengehalten wird das Ganze von Skateboard-Legende Tony Hawk, der den 90 Minuten langen Film als Erzähler begleiten wird. Einen ersten Trailer könnt ihr euch hier ansehen!
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
COHEED & CAMBRIA haben eine Demoversion ihres Songs "The Road And The Damned" online veröffentlicht.
Thom Yorke und Co. haben im Musikbusiness 2007 ordentlich Staub aufgewirbelt. Am 1. Januar 2008 folgt der nächste Streich...
Fat Mike, Mastermind von NOFX/Fat Wreck Chords/Punkvoter/etc., gab kürzlich seine Top-10-Liste jener Alben bekannt, die er sich 2007 gekauft hat...
Wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört haben wir tolle Goodie-Bags für euch!!! Kuschelrockige Weihnachten und ein hardrockendes Silvester wünscht euch die SLAM-Crew!
WIR SIND HELDEN und TOMTE spielen am 05. Februar 2008 im Hamburger Docks ein Benefizkonzert für die Pressefreiheit, das von Reporter ohne Grenzen unterstützt/präsentiert wird...
RANCID haben ihr siebtes Studioalbum fertig geschrieben.
Rock Classics
Facebook Twitter