SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Scott Weiland (VELVET REVOLVER) unterschreibt Autobiografie-Vertrag

Nach Gitarristenlegende Slash will nun ein weiteres Fünftel von VELVET REVOLVER seine Lebensgeschichte erzählen. Ex-STONE TEMPLE PILOTS-Sänger und VR-Frontmann Scott Weiland wird demnächst auspacken.

Slash (c) Harper Entertainment / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVELVET REVOLVER (c) Dan Winters / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSlash`s Memoiren liegen bei dem einen oder der anderen von uns schon auf dem Nachtkästchen und bald sollen wir auch alles über Bandkollege Scott Weiland erfahren, dessen Rockstar-Leben auch alles andere aus unaufregend gewesen ist. So spannend sogar, dass der VELVET REVOLVER-Frontmann ein bisschen Bammel davor hat, nochmal in seine (Drogen-)Vergangenheit einzutauchen. Aber anscheinend soll es ja eine heilende Wirkung haben, über seine Schicksalsschläge zu sprechen (bzw. zu schreiben).

Den Vertrag mit einem amerikanischen Verlag hat Weiland schon unterschrieben und sogar ein Co-Autor ist schon fixiert. Der erfahrene Schreiber David Ritz wird den Sänger bei der Aufarbeitung seines Lebens unterstützen. Ritz ist bekannt für seine Werke über Soul-Legenden wie Ray Charles oder Aretha Franklin.

VELVET REVOLVER mussten übrigens gerade ihre Tourdaten in Japan canceln, weil sie keine Visa bekommen haben. Mehr dazu gibt`s auf der Homepage der Band.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
COHEED & CAMBRIA haben eine Demoversion ihres Songs "The Road And The Damned" online veröffentlicht.
Thom Yorke und Co. haben im Musikbusiness 2007 ordentlich Staub aufgewirbelt. Am 1. Januar 2008 folgt der nächste Streich...
Fat Mike, Mastermind von NOFX/Fat Wreck Chords/Punkvoter/etc., gab kürzlich seine Top-10-Liste jener Alben bekannt, die er sich 2007 gekauft hat...
Wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört haben wir tolle Goodie-Bags für euch!!! Kuschelrockige Weihnachten und ein hardrockendes Silvester wünscht euch die SLAM-Crew!
WIR SIND HELDEN und TOMTE spielen am 05. Februar 2008 im Hamburger Docks ein Benefizkonzert für die Pressefreiheit, das von Reporter ohne Grenzen unterstützt/präsentiert wird...
RANCID haben ihr siebtes Studioalbum fertig geschrieben.
Rock Classics
Facebook Twitter