SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Nikki Sixx` neuester Streich: "Heroin Diaries"

In seinem neuen Buch "Heroin Diaries – A Year in the Live of a Shattered Rock Star" berichtet Nikki Sixx über seine überstandene Drogenkarriere und sein Leben als Rockstar.

Nikki Sixx (c) Megaphon Importservice / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNikki Sixx (c) Simon & Schuster UK / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZusammen mit Tommy Lee gründete Nikki Sixx die Band MÖTLEY CRÜE und lernte das "wahre" Leben eines "echten" Rockstars kennen, inklusive Drogenexzessen versteht sich. Eine Zeit lang fiel er in ein so tiefes Loch, dass er fast an einer Überdosis gestorben wäre.

Nach zwei gescheiterten Ehen ist Nikki Sixx nun seit sechs Jahren clean und veröffentlicht vermutlich nicht zuletzt aus diesem Grund die fragmentarische Biografie "Heroin Diaris – A Year in the Live of a Shattered Rock Star". Es ist eine packende Erzählung über jemanden der das typische Rock`n`Roll-Cliché besiegen sollte: ein düsterer und tiefer Einblick in Sixx` langen Kampf mit Drogen und Alkohol.

Passend zum Buch wird auch ein Soundtrack mit dem überaus kreativen Titel "The Heroin Diaries Soundtrack" veröffentlicht, auf dem sich die drei Singles "Life is Beautiful", "Pray For Me" und "Dead Man`s Ballet" finden. Zu hören gibt`s diese auch auf Sixx` extra eingerichteter MySpace-Seite. Besonders nett gestaltet ist außerdem die bucheigene Homepage, auf der ihr auch online in das Werk reinlesen könnt.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
COHEED & CAMBRIA haben eine Demoversion ihres Songs "The Road And The Damned" online veröffentlicht.
Thom Yorke und Co. haben im Musikbusiness 2007 ordentlich Staub aufgewirbelt. Am 1. Januar 2008 folgt der nächste Streich...
Fat Mike, Mastermind von NOFX/Fat Wreck Chords/Punkvoter/etc., gab kürzlich seine Top-10-Liste jener Alben bekannt, die er sich 2007 gekauft hat...
Wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört haben wir tolle Goodie-Bags für euch!!! Kuschelrockige Weihnachten und ein hardrockendes Silvester wünscht euch die SLAM-Crew!
WIR SIND HELDEN und TOMTE spielen am 05. Februar 2008 im Hamburger Docks ein Benefizkonzert für die Pressefreiheit, das von Reporter ohne Grenzen unterstützt/präsentiert wird...
RANCID haben ihr siebtes Studioalbum fertig geschrieben.
Rock Classics
Facebook Twitter