SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Akame Ga Kill! Vol. 3

Vom Yaeger zum Gejagten!

(C) peppermint anime / Akame Ga Kill! Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAusgerechnet eine neue und besonders gefährliche Art von Ungeheuern, die schon mehrere wehrlose Bürger getötet haben, sorgt dafür, dass sich die Wege von Night Raid und den Yaegers erneut kreuzen. Die beiden verfeindeten Gruppen beschließen nämlich unabhängig voneinander, gegen die Kreaturen vorzugehen, die aufgrund ihres gemeinschaftlichen Vorgehens offenbar verwandelte Menschen sind. Als ihr Schöpfer gibt sich Doktor Style zu erkennen, der überraschenderweise doch noch nicht die Radieschen von unten betrachtet und sowohl Tatsumi als auch Esdeath auf eine einsame tropische Insel weit entfernt von der Hauptstadt teleportiert.


Die Anführerin der Yaegers ist hocherfreut, während ihr Schwarm erkennt, dass er die blauhaarige Sadistin nicht auf seine Seite ziehen wird können. Nachdem sie ein von Doktor Style geschaffenes Ungeheuer besiegt haben, gelangen beide zurück an ihren Ausgangspunkt, von dem sich Tatsumi unbemerkt wegschleichen kann. Er weiß nun, dass das nächste Treffen mit Esdeath wohl nicht mehr glimpflich ausgehen wird, doch vorher steht eine andere Konfrontation an. Ein Plan von Night Raid, die Yaegers aus der Hauptstadt in eine Falle zu locken, schlägt nämlich fehl und endet in einem Kampf der beiden Gruppen. Eine gigantische Explosion beendet das Gefecht, in dem auch Kurome maßgeblich mitmischt, doch Chelsea folgt ihr auf eigene Faust, um sie auszuschalten.


Das dritte Viertel von "Akame Ga Kill!" beschreitet den Weg konsequent weiter, den schon die vorangegangenen Episoden geebnet haben – Kampfeinlagen mit harten Bandagen und dem einen oder anderen verteilten Spritzer Blut werden ebenso geboten wie kleine Späße zur Auflockerung, was besondere hinsichtlich Esdeath und ihrer Crew für einige skurril-zynische Situationen sorgt. Über all dem schwebt eine nichtsdestotrotz düstere Grundstimmung, die wohl auf eine finale Auseinandersetzung zwischen der titelgebenden Rebellendame und ihrer garstigen Schwester hinausläuft, deren gemeinsame Vergangenheit bei dieser Gelegenheit auch aufgedeckt wird. Drama, unerwiderte Liebe und abgetrennte Körperteile… alles dabei, was für kurzweilige Unterhaltung bürgt!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: peppermint anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nicht nur die Zeit arbeitet gegen die 3-E, sondern auch die Führung der A-Klasse.
Da sie sich ihrer verdrängten Erinnerungen nun bewusst ist, scheint die Zeit für den Abschied von Yuko gekommen.
Während die Klasse unter seiner Aufsicht aufblüht, sollen zwei neue Mitschüler das Kunststück fertigbringen, Koro-sensei zu killen.
Ein festliches Bankett in Ciels Anwesen wird durch mehrere Morde jäh beendet. Gemeinsam mit einem besonderen Gast nimmt der Hausherr die Ermittlungen auf.
Endlich scheint der Grund gefunden zu sein, warum Menma noch keinen Frieden gefunden hat.
Die Konfrontation mit Yukos dunkler Doppelgängerin hält den Schlüssel zum Geheimnis ihrer tragischen Vergangenheit bereit.
Rock Classics
Facebook Twitter