SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Clannad After Story Vol. 3

Ausgerechnet ein bedeutender Schritt auf dem Weg in ihr gemeinsames Leben gefährdet das junge Glück von Tomoya und Nagisa.

(C) FilmConfect / Clannad After Story Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDen Mut, um die Hand seiner Freundin anzuhalten, hat Tomoya endlich gefunden, nun gilt es noch, ihren Vater zu überzeugen. Der ahnt schon, worauf die Bitte um ein ernsthaftes Gespräch hinausläuft, und erklärt sich erst dazu bereit, wenn er im Baseball geschlagen wird. Trotz seines anstrengenden Jobs und bei jeder Witterung trainiert Tomoya fleißig und schafft es schließlich, dass Akio und Sanae in die Heirat ihrer Tochter einwilligen und die beiden zusammenziehen können. Obwohl sie erneut erkrankt, hat Nagisa genügend Stunden, um das letzte Schuljahr endlich abzuschließen, bevor sie und Tomoya die Ringe austauschen.


Das junge Paar lebt nun zusammen unter einem Dach und ist auf dem besten Wege, eine Familie zu gründen, denn Nagisa wird schwanger. Die frohe Botschaft ist allerdings mit großen Sorgen für sie und ihre Lieben verbunden, denn ihr generell schwacher körperlicher Zustand könnte für Komplikationen bei der Geburt sorgen, die sie noch dazu im eigenen Haus über die Bühne bringen will. Ausgerechnet an einem Tag, an dem die ganze Stadt unter einer Schneedecke zu ersticken droht und der Verkehr zusammenbricht, wird das Kind geboren, dem Tomoya und Nagisa den Namen Ushio geben wollen – was folgt, ist eine Tragödie, an der der junge Vater zu zerbrechen droht.


Die vorangegangenen Folgen haben schon vorweggenommen, dass sich die Stimmung von "Clannad After Story" immer weiter vom teilweise sehr leichtfüßigen Ton der Vorgängerstaffel entfernt. Die auf diesem Volume versammelten Episoden 13-18 treiben diese Entwicklung weiter voran und präsentieren zwei hochemotionale Höhepunkte, die den meisten Zuschauern wohl die Tränenkanäle öffnen werden – völlig zurecht! Auf meisterliche Weise erkennt hier Tomoya auch das problematische Verhältnis zu seinem eigenen Vater wieder, während auf einer Metaebene auch das leidige "Was wäre wenn?"-Spiel, das die verschiedenen Lösungswege und Abbiegungen in der "Clannad" zugrundeliegenden Visual novel reflektiert, angesprochen wird. Ganz großes Kino im Serienformat!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: FilmConfect




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nicht nur die Zeit arbeitet gegen die 3-E, sondern auch die Führung der A-Klasse.
Da sie sich ihrer verdrängten Erinnerungen nun bewusst ist, scheint die Zeit für den Abschied von Yuko gekommen.
Während die Klasse unter seiner Aufsicht aufblüht, sollen zwei neue Mitschüler das Kunststück fertigbringen, Koro-sensei zu killen.
Ein festliches Bankett in Ciels Anwesen wird durch mehrere Morde jäh beendet. Gemeinsam mit einem besonderen Gast nimmt der Hausherr die Ermittlungen auf.
Endlich scheint der Grund gefunden zu sein, warum Menma noch keinen Frieden gefunden hat.
Die Konfrontation mit Yukos dunkler Doppelgängerin hält den Schlüssel zum Geheimnis ihrer tragischen Vergangenheit bereit.
Rock Classics
Facebook Twitter