SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Clannad After Story Vol. 2

Während Nagisa eine Klasse krankheitsbedingt wiederholen muss, beginnt für Tomoya der Ernst des Lebens.

(C) FilmConfect / Clannad After Story Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Ende der gemeinsamen Zeit der Mitglieder des Theaterclubs naht mit großen Schritten heran, doch zuvor gilt es, einen Konflikt zwischen zwei rivalisierenden Gangs zu entschärfen. Yukine, die Tomoya und seinen Freunden stets mit Rat und Tat zur Verfügung steht, gerät zwischen die Fronten, als ein kleiner Junge zu ihr kommt und nach seiner Schwester fragt. Diese soll in der Bande ihres Bruders sein, der offenbar nach einem Unfall im Krankenhaus liegt und als deren Anführer nicht in den durch den großmäuligen Youhei ausgelösten Krieg eingreifen kann. Er hat sich nämlich kurzerhand als Chef der Gang ausgegeben und ein Duell provoziert, bei dem Tomoya schlussendlich beide Backen hinhalten muss.


Nachdem die Situation durch eine dramatische Enthüllung von Yukine bereinigt werden kann, scheint dem gewohnten Lauf der Dinge nichts mehr im Wege stehen. Tatsächlich aber erkrankt Nagisa erneut, muss der Schule über mehrere Monate fernbleiben und kann so das letzte Schuljahr bereits zum zweiten Mal nicht abschließen. Während sie den Theaterclub mangels neuer Mitglieder aufgeben muss und nur schwer Anschluss bei ihren neuen Klassenkameraden findet, ergattert Tomoya über Fräulein Ibukis Ehemann einen Job als Elektriker, der ihm körperlich alles abverlangt. Der Umzug in seine erste eigene Wohnung bedeutet ein neues Kapitel in seinem Leben, doch schon bald belastet ein Schatten der Vergangenheit sein Vorankommen.


Mit den Folgen 7-12 von "Clannad After Story" lässt Tomoya die ungeliebte Schule hinter sich und versucht, auf eigenen Füßen zu stehen. Was ihn dabei zurückzuhalten droht sind nicht nur die Sorge um den fragilen Gesundheitszustand seiner Freundin, sondern auch seine eigene Orientierungslosigkeit und die Frage, wohin seine Reise in die Unabhängigkeit gehen soll – in dieser Hinsicht können die neuen Einblicke in die Welt, die geendet hat, auch als treffende Parabel für das Loslassen und die Angst vor einer ungewissen Zukunft gedeutet werden. Der Grundton wird dem neuen Lebensabschnitt angepasst deutlich ernster, die bedachte und einfühlsame Erzählweise bleibt jedoch dieselbe und spricht erneut für die Klasse dieser Serie.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: FilmConfect




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nicht nur die Zeit arbeitet gegen die 3-E, sondern auch die Führung der A-Klasse.
Da sie sich ihrer verdrängten Erinnerungen nun bewusst ist, scheint die Zeit für den Abschied von Yuko gekommen.
Während die Klasse unter seiner Aufsicht aufblüht, sollen zwei neue Mitschüler das Kunststück fertigbringen, Koro-sensei zu killen.
Ein festliches Bankett in Ciels Anwesen wird durch mehrere Morde jäh beendet. Gemeinsam mit einem besonderen Gast nimmt der Hausherr die Ermittlungen auf.
Endlich scheint der Grund gefunden zu sein, warum Menma noch keinen Frieden gefunden hat.
Die Konfrontation mit Yukos dunkler Doppelgängerin hält den Schlüssel zum Geheimnis ihrer tragischen Vergangenheit bereit.
Rock Classics
Facebook Twitter