SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

CANADIANS - A Sky With No Stars

Ghost Records/Cargo
 

CANADIANS a sky with no stars (c) Ghost Records/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin Himmel ohne Sterne – das wäre wohl verdammt langweilig. Glücklicherweise singen die CANADIANS, die übrigens aus Italien kommen, nur darüber und passen sich in Sachen Eintönigkeit nicht einem leeren Himmel an. „A Sky With No Stars“ ist eigentlich ein Sommeralbum, erscheint aber im Herbst. Zufall oder geplant? Passt vielleicht aber auch ganz gut, denn mit diesem Album kann man den Sommer gebührend ausklingen lassen und die letzten sonnigen Herbsttage so richtig genießen. Die Italiener spielen Indiepop und beweisen ein feines Gespür für Melodien, setzen auch mal ein Glockenspiel und Streicher ein und singen „Ushallalla“. Der Sonnenschirm auf dem Cover wurde wohl nicht zufällig ausgewählt. Schade, dass die CANADIANS manchmal zu seicht vorgehen und die an sich schönen Songs so etwas zur Hintergrundmusik verkommen. Es schadet also nicht, neben der CD auch Freunde oder ein gutes Buch mitzunehmen. Im Großen und Ganzen aber: Restsommer in 45 Minuten.
www.canadiansmusic.com
Julius Stiebert (6)

 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter