SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

COR - Prekariat

Rügencore/New Music

COR prekariat (c) Rügencore/New Music / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWenn man etwas verliert, an dem man hängt, ist es sehr schmerzhaft. Verliert man etwas, das einem Schmerzen bereitet, so ist es eine Befreiung. Verliert man etwas, das einem nichts bedeutet, so ist es egal.“ So kam es, dass dieses Album verloren ging. Was passierte? Nichts. Absolut nichts. Ein Hörspiel mit fünf Songs. Sozialkritisch? Eher populistisch! Auf die Bühne mit dem Zeug und dann sollen sich die TheaterkritikerInnen damit herumschlagen. Die Monologe? Schön gesprochen von Schauspieler Andreas Dobberkauf. Na ja, ist ja schließlich auch ausgebildeter Sprecher, da wäre es ja eine Schande, wenn es nicht schön klingen würde. Die Songs? Eine harte Version von SELIG für Arme. Um letztere geht es ja immerhin auch: um die arme, ausgebeutete, weiße Mittelschicht. Das „Prekariat“ – das prekäre Proletariat. Welch Wortspiel! Irgendwie scheinen COR die Industrialisierung verschlafen zu haben und bäumen sich nun 150 Jahre später dagegen auf. „Kleiner Mann was nun? / Es gibt nichts mehr zu tun! / Maschinen haben dich ersetzt, / Zeit ist an dir vorbei gehetzt.“ Und damit nicht noch mehr kostbare Zeit vergeht, ist hier jetzt Schluss.
www.ruegencore.de

Stephanie Bürgler (2)

 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter