SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Siegburg (KSM)

Es beginnt als ganz normale Nacht in der JVA Siegburg und endet in einem grausamen Foltermarathon, der in den unausweichlichen Tod führt.

Siegburg_Cover (c) Event Film Distribution / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBei einer Runde Poker mit seinen drei Mithäftlingen hat der junge Mitch (Shaun Sipos) eine Glückssträhne und will deswegen den Einsatz erhöhen. Der Verlierer soll eine ganz Tube Zahnpasta aufessen. Das Glück wendet sich und Mitch wird zum Opfer seines eigenen Vorschlages. Als er sich jedoch weigert, wird er von seinen erbosten Mithäftlingen mit Gewalt dazu gezwungen. Harry (Edward Furlong), Jack (Steffen Mennekes) und Peter (Sam Levinson) kommen durch die Erniedrigung auf den Geschmack und beginnen Mitch weiter zu demütigen.


Das steigert sich im Laufe des Films zu einer unaufhörlichen und erbarmungslosen Gewaltorgie in welcher Harry, Jack und Peter beginnen ihre grausamsten Gewaltfantasien auszuleben und endet mit dem unausweichlichen Tod Mitchs. Uwe Boll verfilmte mit Siegburg die realen Geschehnisse, die sich 2006 in der JVA Siegburg abspielten. Der reale Hintergrund und die minimalistische Szenengestaltung tragen dazu bei, dass der Film eine enorme Wirkung auf die Psyche seiner Zuseher entfaltet.


Man ist nach Konsum des Filmes regelrecht verstört, auch Stunden später drängen sich die unglaublichen Bilder des Films immer wieder in den Kopf des Zusehers und lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Somit ist Uwe Bolls neuer Film sicherlich nichts für einen gemütlichen Filmabend zu zweit, aber er beweist das der viel gescholtene Regisseur sehr wohl in der Lage ist, Filme zu verwirklichen, die einen fesseln können.



# # # Christoph Höhl # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Prototyp des Söldnerfilm-Genres ist jetzt endlich in einer restaurierten Fassung erhältlich. Gleiches gilt auch für den Nachfolger, der ihm jedoch nicht das Wasser reichen kann.
Die kurzlebige Animationsserie rund um einen der faszinierendsten Charaktere des Marvel-Universums ist nun auch auf DVD erhältlich.
Oskar (Kåre Hedebrant) ist 12 Jahre alt und hat es nicht gerade leicht. Scheidungskind und Einzelgänger, welches auch noch in der Schule von anderen psychisch und physisch tyrannisiert wird.
Der übelste Schlächter seiner Zeit schwört seinem dunklen Tun ab und wird ein Mann des Friedens, doch das Böse holt ihn alsbald wieder ein.
Und wieder beschert uns jene Serie, die seit Jahren auf genialste Weise die Grenzen des schlechten Geschmacks auslotet, einige modere Klassiker der Animationskunst.
New Yorks berühmtesten Wandkrabbler in eine entfernte Welt versetzen und ihn mit einem Hightech-Kostüm ausstatten – kann das gutgehen?
Rock Classics
Facebook Twitter