SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Basar der bösen Träume

Wer will schon an einem Basar der bösen Träume auf Shopping Spree gehen?

(C) Heyne Verlag / Basar der bösen Träume / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWenn den besagten Basar niemand Geringerer als der kontemporäre König des Horrors betreibt, besteht gar kein Zweifel daran, dass dort nur mit feinsten Albträumen gedealt wird. Der Band stellt ein Sammelsurium von hierzulande zumeist unveröffentlichten Kurzgeschichten dar, 20 an der Zahl (davon zwei Gedichte).


Wer bereits in den Genuss der bisher erschienenen Kurzgeschichtensammlungen (darunter das exzellente "Im Kabinett des Todes" oder das vollständige verfilmte "Frühling, Sommer, Herbst und Tod") gekommen ist, hat eine Ahnung, welch immense Qualitäten speziell den Mikro-Ouvertüren innewohnen können und dies im Falle des "Basars" auch wieder tun. Selbstverständlich gibt es auch dieses Mal Qualitätsschwankungen, aber das liegt völlig im Auge des Betrachters. Fans werden sicher nicht enttäuscht sein!


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Heyne Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Der Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einen, wenn man hinunterfeuert."
Selten erst durften sich Scully und Mulder so direkt mit Monstern auseinandersetzten wie in diesem Crossover. Und ebenso selten sahen sich die beiden FBI-Agenten mit einem so übermächtigen Gegner konfrontiert.
Fans der finnischen Metal-Granden AMORPHIS dürfen sich freuen, denn nun gibt es mit dieser offiziellen Biografie eine ausführliche Schilderung des Werdegangs von den Anfängen 1990 bis 2015.
Wer die Vergangenheit nicht ruhen lassen will, den lässt auch sie nicht ruhen.
Die menschliche Zivilisation ist untergegangen, die Erde wird von einem atomaren Winter beherrscht. Die wenigen Überlebenden führen immer noch Krieg.
Nach dem Tod von Oswald Cobblepot von einer noch geheimnisvolleren Aura umgeben, muss der Dunkle Ritter gegen einen skrupellosen Serienmörder antreten.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+