SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #93 mit Interviews und Storys zu PARADISE LOST +++ COMEBACK KID +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ REX BROWN +++ ARCH ENEMY +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 16.08.2017 am Kiosk!

Dein Verbrechen

Thomas Wentworth alias Greg Hopper führt ein zurückgezogenes Leben als Schafzüchter im australischen Outback. So weit, so unspektakulär.

(C) Schreiber & Leser / Dein Verbrechen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWenn ihm nicht eine hübsche, wohlproportionierte Dame Gesellschaft leisten würde, die nur er sehen kann – bei ihr handelt es sich nämlich um seine promiskuitive Frau Lee, die vor nunmehr 27 Jahren auf brutale Art und Weise mit einem Stemmeisen erstochen worden ist.


Nun erhält Greg die überraschende Nachricht, dass sein krebskranker Bruder die Tat auf dem Totenbett gestanden hat, und macht sich auf in die ungeliebte Stadt – in der sowohl er als auch die Hinterbliebenen den geballten Hass und Argwohn der Einwohner abbekommen.


Szenarist Zidrou und Zeichner Philippe Berthet haben mit "Dein Verbrechen" ein kompaktes Kammerspiel vor einer heißen Kulisse (in zweierlei Hinsicht) geschaffen, das sicherlich auf der Leinwand eine gute Figur machen würde.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Schreiber & Leser




 


 
Ausgerechnet ihre große Hilfsbereitschaft bringt Chise in unerwartete Gefahr.
Zuerst glauben alle noch an einen besonders dramatischen inszenierten Trick, doch dann wird aus der Vermutung Gewissheit. Der Zauberer Pablo ist verschwunden.
Aus dem lockeren Treffen zweier Heldenteams erwächst eine veritable Prügelei, während die USA im Chaos zu versinken drohen.
Die Lage innerhalb der Solaren Union ist unsicher wie nie. Man befindet sich an der Schwelle zum Bürgerkrieg.
1973: Während PINK FLOYD "The Dark Side Of The Moon" veröffentlichen, ist Captain Marvel schon eine ganze Ecke weiter hinaus in den Weltraum vorgedrungen.
Wenn es nach den Plänen von Vingólf geht, kann sich Gott schon mal warm anziehen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+