SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Gilliamesque – Meine prä-posthumen Memoiren

Ein Dreivierteljahrhundert hat sich Terry Gilliam Zeit gelassen, um seine Autobiografie vorzulegen.

(C) Heyne Verlag / Gilliamesque - Meine prä-posthumen Memoiren / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas heißt aber auch, dass es viel zu erzählen gibt – vom 1940 im Mittleren Westen der USA geborenen Jungen, der in der Highschool das "Mad"-Magazin entdeckt, nach dem College bei "Help!", dem Nachfolgemagazin von dessen Gründer Harvey Kurztman, als Cartoonist anheuert, dort John Cleese kennenlernt und schließlich den Atlantik überquert, um dort das amerikanische Rad am britischen "Monty Python"-Wagen zu werden.


Nicht nur diese prägende Zeit, sondern auch die darauffolgende Karriere als Regisseur von Kultfilmen wie "Time Bandits" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" werden geschildert – besonders sympathisch sind übrigens Mr. Gilliams Ansichten über die Humorresistenz religiöser Fundamentalisten, die der zarten Klinge der Satire nur die Brechstange entgegenzusetzen haben.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Heyne Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Der Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einen, wenn man hinunterfeuert."
Selten erst durften sich Scully und Mulder so direkt mit Monstern auseinandersetzten wie in diesem Crossover. Und ebenso selten sahen sich die beiden FBI-Agenten mit einem so übermächtigen Gegner konfrontiert.
Fans der finnischen Metal-Granden AMORPHIS dürfen sich freuen, denn nun gibt es mit dieser offiziellen Biografie eine ausführliche Schilderung des Werdegangs von den Anfängen 1990 bis 2015.
Wer die Vergangenheit nicht ruhen lassen will, den lässt auch sie nicht ruhen.
Die menschliche Zivilisation ist untergegangen, die Erde wird von einem atomaren Winter beherrscht. Die wenigen Überlebenden führen immer noch Krieg.
Wer will schon an einem Basar der bösen Träume auf Shopping Spree gehen?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+