SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Inhuman Megaband 1

Königin Medusa muss nicht nur die Überlebenden von Attilan sammeln, sondern auch die unzähligen neuen Inhumans.

(C) Panini Comics / Inhuman Megaband 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAufgrund der an den Kinokassen schwächelnden Performance der zwei "The Amazing Spider-Man"-Filme mit Andrew Garfield hat sich Sony zwar dazu bereit erklärt, den Netzschwinger in "Captain America: Civil War" auftreten zu lassen, doch einen solchen sensationellen Deal wird Marvel wohl nicht für alle seiner "ausgelagerten" Franchises abschließen können. Im Fall des weitläufigen X-Men-Universums, das gut läuft und mit "Deadpool" in Kürze den nächsten Neuzugang erhalten wird, wird 20th Centurx Fox wohl den Teufel tun und Charaktere an die Marvel Studios verleihen.


Die Mutanten sind somit außer Reichweite, was die Eingliederung in das 2016 in "Phase 3" eintretende "Marvel Cinematic Universe" betrifft. Da das "House of Ideas" aber bekanntlich über einen schier unendlichen Fundus an Figuren verfügt und sogar "Guardians of the Galaxy" zum Blockbuster werden konnte, macht man aus der Not eine Tugend und strickt einfach einen neuen, mit den X-Men vergleichbaren Franchise. Et voilà, jetzt kommen die Inhumans ins Spiel, seit 1965 im Marvel-Universum präsent und seit "Infinity" im Fokus des Verlags.


In besagtem Crossover hatte der König Black Bolt im Kampf mit Thanos eine Terrigen-Bombe gezündet und damit auch New York jenen Nebeln ausgesetzt, denen die Bewohner von Attilan ihre außergewöhnlichen Kräfte verdanken. Menschen, die Inhuman-Gene besitzen, verpuppen sich in einer Art Kokon und entsteigen diesem völlig verändert und teilweise gefährlich. Entsprechende Einblicke gab es bereits in den mit "Inhumanity" betitelten Tie-ins und Specials, die mit "Inhuman" weiter vertieft werden.


Im Rahmen von 14 Ausgaben und einem Annual, von Panini im bewährten Megaband-Format vorgesammelt, erfahren wir, dass die Terrigen-Niederschläge durch den Wind auch auf andere Teile der Welt getragen werden und zur Verwandlung von Menschen führen. Königin Medusa muss nicht nur versuchen, ihre Herrschaft über die Überlebenden der Katastrophe zu konsolidieren. Es gilt außerdem, die neuen potentiellen Angehörigen ihres Volkes für New Attilan zu gewinnen und zu verhindern, dass die Kräfte dieser sogenannten "Nuhumans" missbraucht werden, sowie ihren verschwundenen Ehemann wiederzufinden.


Illustriert von den Stars Joe Madureira ("Battle Chasers" und Ryan Stegman ("Scarlet Spider") und ihren nicht minder talentierten Kollegen Pepe Larraz und André Araújo, nützt "Inhumans" aus der Feder von Charles Soule ("Swamp Thing", "Thunderbolts") die Chance, der über Jahre zu kurz gekommenen Führungsriege von (New) Attilan einen verdienten Logenplatz in der Weiterentwicklung des Marvel-Universums zu geben, und führt gleichzeitig neue und interessante Charaktere wie Inferno, Naja, Flint, Iso oder Frank McGee ein, von denen man hoffentlich in Zukunft noch einiges sehen wird. Heißer Lesetipp!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics



 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Der Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einen, wenn man hinunterfeuert."
Selten erst durften sich Scully und Mulder so direkt mit Monstern auseinandersetzten wie in diesem Crossover. Und ebenso selten sahen sich die beiden FBI-Agenten mit einem so übermächtigen Gegner konfrontiert.
Fans der finnischen Metal-Granden AMORPHIS dürfen sich freuen, denn nun gibt es mit dieser offiziellen Biografie eine ausführliche Schilderung des Werdegangs von den Anfängen 1990 bis 2015.
Wer die Vergangenheit nicht ruhen lassen will, den lässt auch sie nicht ruhen.
Die menschliche Zivilisation ist untergegangen, die Erde wird von einem atomaren Winter beherrscht. Die wenigen Überlebenden führen immer noch Krieg.
Wer will schon an einem Basar der bösen Träume auf Shopping Spree gehen?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+