SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die Braut des Magiers 2

Sei vorsichtig, was du dir wünscht!

(C) Tokyopop / Die Braut des Magiers 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Begegnung mit dem Zauberer Renfred kann durch Chise einigermaßen friedlich gelöst werden und so macht sie sich an die Reinigung des Relikts. Unverhofft wird sie gemeinsam mit dem König der Katzen und der Luftfee in dessen Erinnerungen gezogen und Zeuge der Geschehnisse in einem Dorf, in dem sich ein verzweifelter Ehemann an einen mysteriösen Zauberer wendet. Der Fremde verspricht, eine Heilung für dessen Frau zu finden, die sich seit Geburt an in einem schwachen körperlichen Zustand befindet. Sie ist es dann auch, die entdeckt, woraus ihr Mann eine Medizin für sie herstellt – nämlich aus unzähligen Katzen, die bekanntermaßen über neun Leben verfügen und sie somit heilen sollen. Pech nur, dass die bedauernswerte Mina die Einnahme des Mittels nicht übersteht.


Obwohl er ihrem Beschützer gegenüber wenig Sympathie an den Tag gelegt hat, weiß Chise nun, dass Renfred zumindest in einer Sache die Wahrheit sagt: Ihr Leben als Slay Vega ist von begrenzter Dauer, da diese große Mengen an Magie absorbieren und erzeugen können. Die Belastung für den Körper ist allerdings auf die Dauer zu stark, doch Elias ist zuversichtlich, seiner jungen Braut in spe diesbezüglich helfen zu können. Bevor sie sich darüber weitere Gedanken machen kann, erhält Chise eine weitere Gelegenheit, ihre erworbenen magischen Fähigkeiten einzusetzen. Im Auftrag der Kirche gilt es nämlich, den Fall eines Hundes zu untersuchen, der möglichweise eine Gefahr darstellt.


Wiederum mit einigen sehr gefühlvollen Passagen samt poetischer Sprache ausgestattet, klärt der zweite Band über das Wesen von Chise als Slay Vega auf und lässt abseits von einer Andeutung über Geschehnisse in Zusammenhang mit der Kirche weiter offen, was es mit Elias nun eigentlich auf sich hat. Da hilft wohl nur die Auflösung des am Ende gebotenen dramatischen Cliffhangers. Als besonderes Extra spendiert Tokyopop übrigens ein spezielles 24-seitiges Booklet mit einer Bonusstory bei, das allerdings nur der Erstauflage beiliegen wird. Eine zusätzliche Motivation, ehestmöglich den Gang zum Manga-Dealer des Vertrauens anzutreten. Denn wer zu spät kommt…


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Der Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einen, wenn man hinunterfeuert."
Selten erst durften sich Scully und Mulder so direkt mit Monstern auseinandersetzten wie in diesem Crossover. Und ebenso selten sahen sich die beiden FBI-Agenten mit einem so übermächtigen Gegner konfrontiert.
Fans der finnischen Metal-Granden AMORPHIS dürfen sich freuen, denn nun gibt es mit dieser offiziellen Biografie eine ausführliche Schilderung des Werdegangs von den Anfängen 1990 bis 2015.
Wer die Vergangenheit nicht ruhen lassen will, den lässt auch sie nicht ruhen.
Die menschliche Zivilisation ist untergegangen, die Erde wird von einem atomaren Winter beherrscht. Die wenigen Überlebenden führen immer noch Krieg.
Wer will schon an einem Basar der bösen Träume auf Shopping Spree gehen?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+