SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

HARD-FI - Once Upon A Time In The West

Atlantic/Warner


HARD-FI once upon a time in the west (c) Atlantic/Warner / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHARD-FI machen dort weiter, wo sie 2005 mit ihrem Album-Debüt „Stars Of The CCTV“ nicht aufgehört, sondern angefangen haben. Die vier jungen Musiker aus Staines, einem Vorort von London, sind die nächste große Hoffnung und ein weiterer großer Export aus Großbritannien. HARD-FI kombinieren Hip Hop, House, Dub und Reggae mit Indiepop und Britrock. In einem Interview gab Sänger Richard Archer bekannt, er wolle so berühmt werden wie EMINEM und wird erst dann zufrieden sein, wenn HARD-FI diese Popularitätsdimension erreicht hätten. In Großbritannien ist diese Hürde nicht mehr allzu groß für die Vorstadtritter – „Suburban Knights“ nennt sich die erste Single vom neuen Album und wird mit der fesselnden Melodie wohl bald zum Kampflied der frustrierten englischen Mittelschicht mutieren. Mit „The King“ liefern die Briten auch noch eine wahnsinnig mitreißende Ballade, die sie von der ruhigen und zerbrechlichen Seite zeigt. HARD-FI sind nicht mehr nur die Stars von „CCTV“ – den britischen Überwachungskameras –, sondern mittlerweile schon die Stars im echten Fernsehen. Sowohl tanzbar als auch radiokompatibel und mit Sicherheit keine Eintagsfliege.
www.hard-fi.com
Stephanie Bürgler (7)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter