SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS - You Can`t Buy A Gun When You`re Crying

Damaged Goods/Cargo


HOLLY GOLIGTHLY & THE BROKEOFFS you can`t buy a gun when you`re crying (c) Damaged Goods/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn unseren unseligen Zeiten sind sie rar geworden, die (musikalisch) wirklich unverwechselbaren Gestalten. Ich erspar mir hier mal die übliche "früher war alles besser" Leier (dass das so ist wissen wir doch eh alle...), dabei würde die genau hier doch wunderbar passen: schließlich liegen die im Schaffen von  Miss GOLIGHTLY so geschätzten Dekaden doch schon so zwischen 80 und 50 Jahren zurück. Mit ihrer unnachahmlichen Art, die die Dame zu eben so einem Charakter macht, wie er eingangs beschrieben wurde, wird auch diese mit dem langjährigen Kumpel Lawyer Dave (eben von den BROKEOFFS) eingespielte Scheibe zu einem Volltreffer. Mit dem Garage-Verständnis vom Meister himself, nämlich WILD BILLY CHILDISH, ausgestattet, hat HOLLY GOLIGHTLY mit ihrem Kumpan ein herrlich unaufdringliches Album voller Perlen aufgenommen, die grob zwischen Country, Folk und Blues schweben; dabei sind sie ohne das geringste Anzeichen von Staub herrlich "altmodisch", ohne dabei 2007 unpassend zu wirken. Das liegt wohl daran, dass die Musik einfach zeitlos ist. Die grandiosen Duette, wenn Ms. GOLIGHTLY ihre Stimme zu einer Melodie erhebt, oder das perfekte Zusammenspiel zwischen akustischer und Steel-Gitarre - trotz spartanischer Instrumentierung (oder gerade deswegen) ist "You Can`t Buy A Gun..." in allen seinen Spielarten großes Kino. Ein kongeniales Duo, das über jeden Retro-Hype-Verdacht erhaben ist.
www.myspace.com/hollygolightlyandthebrokeoffs
Christoph Buder (8,5)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter