SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #95 mit Interviews und Storys zu MACHINE HEAD +++ BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB +++ CORROSION OF CONFORMITY +++ DONOTS +++ QUICKSAND +++ DEUCE +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 13.12.2017 am Kiosk!

Innocent 3

Ganz Paris ist in heller Aufregung aufgrund der bevorstehenden, besonders spektakulären Hinrichtung des Attentäters Damiens.

(C) Tokyopop / Innocent 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDurch die Entscheidung, die ihm auferlegte Bürde des Amtes als Scharfrichter zu tragen, haben sich die Machtverhältnisse innerhalb der Familie Sanson zu Charles-Henris Gunsten verschoben. Während sein Vater gesundheitlich zusehends verfällt und künftig für die Aufgabe als Monsieur de Paris nicht mehr zur Verfügung stehen wird, scharrt dessen jüngerer Bruder Nicolas-Charles-Gabriel Sanson bereits in den Startlöchern. Der Scharfrichter von Reims will das prestigeträchtige Amt für sich und Charles-Henri als designierten Nachfolger aus dem Rennen werfen.


In der Zwischenzeit ist ganz Paris auf den Beinen, um sich einen Platz in der ersten Reihe bei der angesetzten Hinrichtung zu sichern. Der nach seinem Messerattentat auf den König verhaftete Robert-François Damiens wird schwerster Folter ausgesetzt, die ihm kein Geständnis entlockt, aber Charles-Henri, der ihn kurz zuvor kennengelernt hat, entsetzt. Doch das Urteil ist gesprochen und die erste Vierteilung seit 147 Jahren (seit dem Mord an Heinrich IV. durch François Ravaillac 1610) muss durchgeführt werden, unabhängig von seinem Empfinden.


Im Zentrum des dritten Bands steht eine der letzten (in Frankreich) durchgeführten Hinrichtungen durch die besonders grausame Vierteilung, bei der der Delinquent durch vier in verschiedene Richtungen strebende Pferde getötet wurde. Shin'ichi Sakamotos freie Interpretation des Gefühlslebens von Charles-Henri sorgt einmal mehr für atemberaubende Bilder, vor allem die Metapher der allmächtigen Großmutter als Spinne im Netz der Familie Sanson trifft den Nagel auf den Kopf. "Innocent" schwelgt weiterhin in rauschenden Bildern, welche die triste Grausamkeit der geschilderten Ereignisse meisterhaft konterkarieren.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Ein neuer Gegner tritt aus den Schatten und stellt alle bisher da gewesenen Bedrohungen in den Schatten. Der Kampf gegen den Zerstörer wird zur Nagelprobe für Foster und sein Team.
Durch die Intrigen von Loki steht Thors Heimat einmal mehr vor dem Untergang, doch diesmal führt das Ende nicht zu einem neuen Anfang.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Mit der Hilfe der JLA macht sich Kyle Rayner daran, seine vermisste Freundin Sala aus einer fernen und gefährlichen Welt zurückzuholen.
Maxley gehört zu jenen verschlafenen Orten Englands, in denen nie etwas Aufregendes passiert. Dies ändert sich jedoch, als eine mysteriöse Fremde ein Anwesen in der Nähe bezieht und das Leben der Dörfler gehörig durcheinanderbringt.
Erneut hat ein legendärer Schatz das Interesse Cortos geweckt und auch diesmal legt die Kolonialpolitik seiner Suche Steine in den Weg.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+