SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!
BioShock 2Rapture öffnet erneut die Pforten, um uns in der schaurig-schönen Unterwasserstadt willkommen zu heißen.
academy_of_champions_packshot (c) UbisoftKunterbunte Fußballaction für die ganze Familie.
Alan Wake - The Writer CoverDer Albtraum nimmt kein Ende!
alien-breed-evolution (c) Team17 Software20 Jahre und kein bisschen alt, aber auch nicht viel reifer.
Alpha Protocol Cover (C) SegaFans von "24", "James Bond" und "Bourne" aufgepasst: Besitzt Segas neuestes Spionage-RPG die Lizenz für Spannung und Spielspass?
Batman Arkham Asylum Cover (C) EidosDer "Dark Knight" kehrt in einem neuen actiongeladenem Abenteuer zurück. Dabei wird er nicht nur mit seiner Nemesis, dem Joker, konfrontiert, sondern auch mit den Abgründen seiner eigenen Seele.
Bayonetta (C) Platinum Games/SegaWitching Hour News: Sexy Hexi schreibt Videospiel-Geschichte!
BlazBlue_Packshot (C) Headup Games"BlazBlue – Calamity Trigger", das neue Beat’em Up von Zen United ist nun auch in Europa erhältlich. Hau drauf mit Stil oder antiquiertes 2D-Kampfspiel?
bloodbowl_packshot (C) Focus Home InteractiveDieses Spiel lässt sich am besten als brutale Fantasy-Variante von Rugby im Warhammer-Universum beschreiben. Definitiv kein Sport für Weicheier und sicher auch keine Karriereoption, sollte man sich einen gemütlichen Lebensabend erhoffen.
borderlands_pack (c) Gearbox Software/Take 2 InteractiveWir fahren mit einem Bus durch die Wüste, hören uns verrückte Geschichten des Fahrers an, wählen einen der vier Insassen aus und verlassen den Bus am nächsten Stopp.
Colin McRae Dirt2 Packshot (c) CodemasterDer König der Ralleyrennen ist zurück, mächtiger als jemals zuvor und bereit für eine lange Zeit am Thron zu bleiben. Codemasters' "Colin McRae: DiRT 2" ist von der ersten Sekunde an eine fesselnde Erfahrung.
Crackdown 2 Packshot (C) MicrosoftErneut schlüpft ihr in die Rüstung eines Super-Agenten von Pacific City. "Crackdown" war Garant für absurde Action, aber kann Ruffian Games an den Überraschungserfolg anknüpfen?
Dark Void Cover (C) CapcomInnovative Sci-Fi Action aus ungewohnten Perspektiven.
Cover Darksiders Hellbook Edition (C) Vigil Games/THQDer Reiter der Apokalypse kehrt ein Jahr nach dem ursprünglichen Release in edel verpackter Neuauflage zurück.
Dead Rising 2 (C) Capcom"Scream if you are undead!" Haben wir hier das (Zombie-)Spiel des Jahres vor uns?
DeadSpaceExtraction Cover (C) EAMit "Dead Space: Extraction" ist nun das Prequel zum Survival-Horror-Überraschungshit aus dem Jahr 2008 verfügbar: Was bietet der Rail-Shooter auf der Wii?
DJ Hero 2 (C) FreeStyleGames/ActivisionDer Gitarren aus "Guitar Hero" und "Rock Band" langsam überdrüssig? Dann kommt jetzt das (fast) neue Licht am Ende des Musiktunnels!
DSA Packshot (c) Radon Labs/dtp EntertainmentAuf geht’s in die nächste Runde "Das Schwarze Auge": "Drakensang: Am Fluss der Zeit" (AFZ) will vieles besser und manches anders machen, als der Vorgänger – dann sind wir mal gespannt, ob das so funktioniert.
Echoshift 1 (c) Artoon/SCE Studios Japan/Sony Computer EntertainmentWer sich schon immer gefragt hat, wie es denn wäre an mehreren Orten gleichzeitig zu sein, kann das jetzt mit diesem Spiel selbst herausfinden.
f1_pack (c) Sumo Digital/CodemastersBernie Ecclestone sah die Königsklasse des Motorsports schon seit einigen Jahren in der Krise, und das zu Recht, wie sicher viele Fans meinen. Die Rennen waren langweilig, es wurde kaum überholt und immer die Gleichen standen am Stockerl.
Fat Princess Fistfull of Cake_PackshotDer Kampf um die schwergewichtigen Prinzessinnen hat jetzt endlich auch Einzug auf die PSP gehalten. Erwartet uns pfundiger Sommerspaß oder sollte man die Prinzessin besser im Schloss lassen?
final fantasy 13 cover (C) Square EnixWäre "Final Fantasy XIII" ein Film, hätte dieser ganz bestimmt einen Oscar gewonnen…
From the Abyss Cover (C) NobilisEin weiterer Japano-Rollenspiel-Vertreter schickt den Spieler, mit Hack´n´Slash-Steuerung ausgestattet, in epische Abenteuer und kämpft um die Aufmerksamkeit der westlichen Spielergemeinschaft. Ob "From the Abyss" den Blick wert ist, kann im folgenden Review gelesen werden.
FM10 cover (c) EA Sports5-4-1, 4-4-2, oder doch 4-3-3? Kann ich meinen neuen RA auch im RM einsetzen, hilft er mir vielleicht auch als ROV oder als OM? Es ist wieder an der Zeit Scoutingberichte zu lesen und die Taktiktafel auszupacken. Der "Fussball Manager 10" ist da.
gta4 - EfLC Packshot PS3 (C) Rockstar Games"GTA IV" begeisterte durch eine lebendige urbane Kulisse und packende Action. Nun werden mit "The Lost and Damned" sowie "The Ballad of Gay Tony" gleich zwei Erweiterungen im Doppelpack serviert.
GH Warriors of Rock Cover (C) ActivisionAbrocken bis die Finger abfallen, Guitar Hero goes Metal again!
Heavy Rain Packshot (c) Quantic Dream/Sony Computer EntertainmentDas lange Warten hat ein Ende! Endlich ist der neueste, interaktive Mysterythriller von den Machern von "Fahrenheit" da! Wie weit würdest du gehen um das Leben eines geliebten Menschen zu retten?
15days_cover (c) House of Tales/dtp entertainment AGAls ich das Cover von "15 Days" erstmals in der Hand hatte und mich gespannt und ungeduldig an die Installation machte schwebten mir wunderschöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten vor, an vor Spannung glühende Wangen (und Augen).
Age of Alexander Packshot (c) GFI/World Forge/Peter GamesKein Intro, kein Tutorial, die DVD trägt den Namen "Sparta II" und die Grafik scheint aus Zeiten von "Warcraft III" zu stammen. Kann man eigentlich einen miserableren Ersteindruck hinterlassen?
Alan Wake"Run To The (Silent) Hills": Die Entwickler von "Max Payne" melden sich nach sieben Jahren Funkstille mit einem videospielgewordenen Albtraum zurück, der sich (mit Blut) gewaschen hat.
avp_pack (c) Rebellion/SEGAWo gehobelt wird, da fallen Späne! Und beim Aufeinandertreffen von Aliens, Predators und Marines auch noch Gedärme, abgetrennte Köpfe, Gliedmassen und hektoliterweise grünes und rotes Blut. Schnappt euch den Controller und geht auf eine ultrabrutale Menschen/Alien-Jagd (aber selbstverständlich nicht in Deutschland)!
Army of Two 40 Day Cover (C) EARios und Salem, die sympathischen Bad Boys aus dem Söldnergewerbe, sind zurück und lassen es diesmal in China ordentlich krachen.
Battlefield BC 2 cover (C) EAKann EA endlich der "Call of Duty"-Reihe das Wasser reichen? Im zweiten Ableger des "Bad Company"-Spin Offs aus der "Battlefield"-Serie lassen es die Jungs von Dice jedenfalls – und erstmals auch auf dem PC – so richtig krachen.
BlackSails_Packshot (C) AstragonDass ich das noch erleben darf: Deck 13 gräbt in genretechnischen Untiefen und wagt mit "Black Sails" den Versuch eines Point and Click-Adventures – hält der Titel der "Venetica"-Macher was er verspricht?
Bleach 3rd phantom Cover (C) SegaWer mit Ausdrücken wie Shinigami, Hollows oder Soul City einen Sinn verbinden kann und dabei eventuell an die Manga-/Anime-Serie "Bleach" denken muss, kann sich hier von der aktuellen Videospielumsetzung ein Bild machen. Alle anderen natürlich auch…
Blur Bild Cover (C) ActivisionMan vermische das Spielprinzip von "Mario Kart" mit dem Handling und der Grafik von "Project Gotham Racing" und gebe noch eine Prise Social-Networking hinzu und heraus kommt "Blur", der spaßige Arcade-Racer des Studios Bizarre Creations mit hoher Langzeitmotivation!
Castlevania - Lords Of Shadow (C) MercurySteam/KonamiWerwölfe, Zombies und Vampire stellen eine Bedrohung für die heile (Videospiel-)Welt dar und müssen deshalb das Gebäude verlassen. Der bibelfeste Gabriel Belmont wird sich im opulenten Reboot der Castlevania-Serie um die Störenfriede und ihre Co-Worker kümmern – keine Sorge!
C&C4 (c) Electronic ArtsMit "Tiberian Twilight" soll die Tiberium-Saga ausklingen und damit 15 Jahre Echtzeitstrategie-Geschichte einen Abschluss finden. Und während EA in den letzten Jahren gut daran tat, die Gameplay-Mechanik im Kern nicht anzutasten, wird im finalen Teil der prestigeträchtigen Reihe mit vielen Konventionen gebrochen.
Dantes Inferno Packshot (c) Visceral Games/Electronic ArtsDante wird diesmal in einem Videogame in die Hölle geschickt und beschert Hack & Slay-Liebhabern den Himmel.
darksiders_cover (c) Vigil Games/THQ"Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben…" (Offenbarung VI, 1-8)
Darkstar One BA Cover (C) KalypsoKalypso portiert mit "Darkstar One: Broken Alliance" ein vier Jahre altes PC-Spiel auf die Konsole. Böse Aliens, riesige Raumschiffe und spannende Dogfights inklusive. Ob das totgeglaubte Genre damit eine Wiederbelebung erfährt, ist in der folgenden Rezension zu lesen.
Dead Space Ignition Cover (C) EAMit "Dead Space Ignition" fängt das Grauen erst wirklich an!
DeathSpank (C) Hothead Games/Electronic Arts"Diablo"-Fans aufgepasst: Mit "DeathSpank" wird die Wartezeit auf den Release der langerwartenden Blockbuster-Fortsetzung bestens überbrückt.
Dargon Age Awakening Packshot (c) Bioware/EADas erste Addon zum RPG-Knaller des letzten Jahres scharrt in den Startlöchern; wieder mal sind die Darkspawn lästig und wieder mal liegt es an euch, die Welt gerade zu biegen.
Drakensang Cover (C) dtp EntertainmentAlte DSA-Hasen werden bei dem Namen feuchte Augen kriegen. Der legendäre Thorwaler Kapitän Asleif Phileasson findet seinen Weg nach Aventurien, das Addon zu "Am Fluss der Zeit" bringt euch ein Abenteuer mit dem wilden Nordmann.
Enslaved Cover (C) NamcoIn "Enslaved" schlagen sich Monkey und Trip durch ein verwittertes New York City, auf der Suche nach dem Rest der Menschheit. Verbunden durch ein besonderes Stirnband, ist ihr Überleben direkt miteinander verknüpft - Gemeinsam einsam, bis der Tod sie scheidet!
Cover Fallout New Vegas (C) BethesdaDie Oblivion-Engine in postapokalyptischen Gefilden – das war das grandiose Konzept von "Fallout 3". "New Vegas" ist halb Nachfolger, halb Addon, aber vor allem eines: Genau so genial, wie wir es von Bethesda und Obsidian gewohnt sind.
Fifa11 Cover (C) EAKeine Spur von Torsch(l)usspanik: "FIFA 11" spielt sich souverän an die Spitze des Felds und beeindruckt durch Ballgefühl und durch neue, originelle Modi.
Fragile Dreams Packshot (C) Koch MediaDie Entwickler von Tri-Cresendo haben mit ihrem aktuellen Titel ein gefühlsbetontes, interaktives Kunstwerk geschaffen, das viele Stunden an intensiver Spielerfahrung garantiert.
Full Pipe CoverEin kurzes Intro und schon ist dem Spieler das Ziel klar: Die Namenlose Hauptperson, die in der Anleitung kurzerhand als "Der Dude" beschrieben wird, schläft seelenruhig in seinem Zimmer.
GodOfWar3 Cover (C) Sony"Wenn alle Götter des Olymp mir meine Rache verwehren, müssen alle Götter des Olymp sterben!" (Kratos, "God of War 2")
grand_theft_auto_iv_episodes_from_liberty_city (c) RockstarRockstar Games haben im Frühjahr 2009 schon erkannt, dass Liberty City ("Grand Theft Auto IV") für einen einmaligen Ausflug viel zu groß ist und noch viele Geheimnisse und potentielle Abenteuer in sich birgt und haben deshalb mit dem Release des Xbox 360 exklusiven DLC "The Lost And Damned" einen Grund für einen erneuten Besuch der pulsierenden Hauptstadt geliefert.
Guitar Hero Van Halen Packshot (c)  (c) Neversoft/ActivisionJuhuu! Endlich wieder ein wirklich cooler "Guitar Hero"-Ableger für den geneigten Rock/Metal-Aficinado. Zuletzt überzeugte "Guitar Hero: Metallica" mit der vollen Metal-Dröhnung, jetzt ist "Guitar Hero: Van Halen" an der Reihe. Dieses wartet sowohl mit anspruchsvollen VAN HALEN-Meisterwerke als auch Songperlen von JUDAS PRIEST, THE CLASH, FOREIGNER, QUEEN und vielen anderen auf.
Hydrophobia (C) Dark Energy Digital/Microsoft Game StudiosWasser ist die Grundlage des Lebens. Es kann aber auch ganz schnell zur Bedrohung werden, wenn die Welt, so wie wir sie kennen, in den Fluten zu versinken droht.
Rock Classics
Facebook Twitter