SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Kasabian

17.02.07, Backstage (München)

Ein Rückblick im Telegrammstil.

kasabian_munich_170207_08 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

kasabian_munich_170207_05 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Man hält die Vorband aus, versucht, nicht ungeduldig zu sein. Blues-Punk auf Valium, nicht sehr aufregend. Aber wenigstens sind sie gut angezogen. THE BLACK DANIEL heißen sie, aber gegen das, was nach ihnen kommt, haben sie keine Chance. KASABIANs Set beginnt etwas lasch, der Sound wirkt dumpf und gleichzeitig abgespeckt – Die Vielschichtigkeit, die die teure Produktion von „Empire“ mit sich gebracht hat, können oder wollen sie live nicht reproduzieren. Ein Kollege steht im Schatten neben der Bühne am Synth, Sampler etc. Warum darf der Herr nicht auch auf die Bühne? Platz wäre genug. Doch nach und nach lockert einen der durchdringende Bass auf, die neue, rohere Seite der Songs gewinnt die Sympathie, und Tom Meighan, die Koks-Birne, stolziert und springt charmant herum, gestikuliert, posiert. Manche Songs werden mit Jams verlängert, Psychedelik-Rave vom Feinsten. Schweiß fließt. Gegen Ende des Sets ist das Publikum eine brodelnde Masse, angetrieben und gefangen von der Musik. Fein.

Agnes Wieninger

weitere Fotos in der Event-Galerie

Kasabian.co.uk
Das gefällt mir! Weiter-tweeten

22.01.07, Arena (Wien)
08.05.07, Arena (Wien)

Bunte Menschen, böses Wetter und eine rein visuelle Erleuchtung.
22.02.07, Chelsea (Wien)

Donnerwetter und Blitz, was für eine Hitze!
25.02.2007
Alcatraz (Mailand)

Fotograf: Agnes Wieninger
06.05.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
5.5., Gasometer (Wien)

"but when we kiss - I feel nothing"
Rock Classics
Facebook Twitter