SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Now It’s Overhead


28.01.07, WUK (Wien)

nio1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchon zum zweitem Mal beehren die Herren von NOW IT’S OVERHEAD österreichische Bühnen. Dieses mal auch mit neuem Werk im Gepäck, nämlich dem großartigen „Dark Light Daybreak“. Komischerweise ist das Publikum nicht so jung wie bei anderen Saddle Creek Bands wie BRIGHT EYES oder AZURE RAY, sondern das Alter der Zuschauer bewegt sich jenseits der 20. Ohne Vorgruppe steigen NOW IT’S OVERHEAD pünktlich um halb 9 mitten in ihr Set ein und liefern somit auch gleich einen fantastischen Querschnitt ihrer drei Alben. Trotz der teils Düsterheit bzw. der Melancholie der Songs hat Sänger Andy LeMaster das Publikum mit angenehmer Komik und lockeren Sprüchen bestens im Griff. Die Band aus Omaha, Nebraska schafft es nicht nur auf Album Hörer zu berühren, sondern auch ihre live-Qualitäten können sich sehen lassen. Während den Songs traut sich das reife Publikum kaum zu sprechen und bewegen sich auch kaum von der Stelle, denn lauscht man fast andächtig der Stimme von Andy und dem Sound von NOW IT’S OVERHEAD! Gefehlt hätte fast noch ein komplett verdunkelter Saal, außer nur einpaar wenigen Kerzen und dazu ein Hauch von Spannung, der durch die Luft wirbelt. Die Atmosphäre passte perfekt, das Publikum passt perfekt, die Band hat wieder einmal überzeugt, dass sie zum Besten gehören was Omaha, Nebraska zu bieten hat. Nach fast zwei Stunden verlassen die Herren ein berührtes und verträumtes Publikum und ohne weiteres Aufsehen erregendes Gequatsche verlässt man langsam die Halle in Richtung Bar, um das letzte Fünkchen von Hoffnung durch ein Bier hinunterzuspülen. Die Show im Wiener WUK hat mich persönlich um einiges mehr begeistert als deren letzte Show im B72 vor mehr als einem Jahr! So sitze ich hier nun und hoffe, dass NOW IT’S OVERHEAD bald wieder heimische Bühnen betreten werden.
Wolfgang Scheitel
Das gefällt mir! Weiter-tweeten

22.01.07, Arena (Wien)
08.05.07, Arena (Wien)

Bunte Menschen, böses Wetter und eine rein visuelle Erleuchtung.
22.02.07, Chelsea (Wien)

Donnerwetter und Blitz, was für eine Hitze!
25.02.2007
Alcatraz (Mailand)

Fotograf: Agnes Wieninger
06.05.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
5.5., Gasometer (Wien)

"but when we kiss - I feel nothing"
Rock Classics
Facebook Twitter