SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BTOOOM! Vol. 3

Himiko erkennt, dass sie trotz ihrer traumatischen Erfahrungen einem Mann auf der Insel trauen muss, um zu überleben.

(C) KAZÉ Anime / BTOOOM! Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie virtuelle Welt von "BTOOOM!" ist in Aufruhr, Freude und Jubelstimmung allerorten… eine Hochzeit findet statt zwischen Ryota, einem der besten Spieler des MMORPGs, und seiner angebeteten Himiko. Als die Zeremonie vollzogen ist, bittet er, sie auch im normalen Leben treffen zu dürfen, was sie ablehnt. Schnitt! Nach einem Rückblick in die vergleichsweise harmlose Vergangenheit, zumindest was die Lebenserwartung betrifft, beginnt die siebte Episode der Anime-Adaption von "BTOOOM!".


Bevor sich das Misstrauen zwischen Ryota und Himiko verschärfen kann, kommt es zum Konflikt mit dem Ex-Soldaten Miyamoto und seinem psychisch angeknacksten Handlanger. Herr Taira wird dabei schwer verwundet, Himiko entführt und unser junger Zocker beinahe durch einen Sturz in die Tiefe getötet. Mit viel Geschick gelingt es ihm, seine Begleiterin zu befreien und ihr Vertrauen zu erringen. Dass sie im Moment keine andere Wahl hat, als sich an ihn zu halten, beweist die Bekanntschaft mit Doktor Date. Denn der hat bereits die letzte Runde des tödlichen Spiels bestritten…


Die eingangs geschilderte Eröffnungssequenz, die sich durch alle drei Folgen des dritten Volumes von "BTOOOM!" zieht, bildet die sich langsam entfaltende Beziehung von Ryota und der traumatisierten Himiko perfekt ab. Nicht nur die Begegnung mit einem anderen Pärchen sowie dem auf Rache dürstenden Teenie-Psychopathen Kosuke Kira und weitere Puzzlesteine zur Natur des perversen Tötens auf der Insel versprechen ein im wahrsten Sinne des Wortes explosives Finale.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter