SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Fullmetal Alchemist: Brotherhood Vol. 1

Aller guten Dinge sind im konkreten Fall zwei, denn Hiromu Arakawas Manga wurde bereits 2003/04 erstmals als Anime umgesetzt.

(C) KSM / Fullmetal Alchemist: Brotherhood Vol. 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" liegt nun eine weitere, insgesamt 64 Episoden umfassende Adaption vor, die im Gegensatz zu ihrem Vorgänger allerdings nicht von der Vorlage abweicht, sondern dieser treu bleibt.


Das erste Volume mit den ersten acht Folgen etabliert wahlweise auf Blu-ray oder DVD die Welt von Amestris, in der Alchemie und die damit verbundenen, sogenannten Transmutationen zum alltäglichen Leben gehören.


Die beiden dem Staatsmilitär angehörenden Brüder Ed und Al sind auf der Suche nach dem Stein der Weisen, der ihre durch eine verbotene Transmutation versehrten Körper wiederherstellen soll. Der Mix aus cleverem Polit-Szenario, Action und Comedy-Einlagen funktioniert prächtig und macht diesen Auftakt zum echten Hingucker.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KSM




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter