SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Fargo

Ein Meisterwerk in neuer Qualität – es ist Zeit, sich diesen Meilenstein in der Karriere der Coen-Brüder aufs Neue zu Gemüte zu führen!

(C) 20th Century Fox Home Entertainment / Fargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMan schrieb das Jahr 1996, die Joel und Ethan Coen hatten sich seit "Blood Simple" (1984) schon einen Namen als Independent-Regisseure gemacht, aber es war noch zwei Jahre vor "The Big Lebowski", als sie ihr Meisterwerk "Fargo" veröffentlichten.


Die Kritiker weltweit waren verzaubert und der Film rund um den pseudokriminellen Jerry Lundegaard (William H. Macey) und die hochschwangere Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) begeisterte das geschmackvolle Kinopublikum.


Egal ob die skurrile Geschichte, die eigensinnigen Charaktere oder das umwerfende Setting, dieser Film zählt zurecht als ein Gesamtkunstwerk. Nun kommt dieses Juwel endlich auf Blu-ray in den Handel und lässt den schwarzen, spitzfindigen Humor noch schärfer erscheinen als er ohnehin ist.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: 20th Century Fox Home Entertainment




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter