SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Grand Budapest Hotel

Qualitätsgarant und Meisterregisseur Wes Anderson ließ sich für diesen Film von niemand Geringerem als Stefan Zweig inspirieren, und das gleich von drei seiner Bücher.

(C) 20th Century Fox Home Entertainment / Grand Budapest Hotel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs ist also keine Überraschung, dass der Film keiner einfachen Erzählweise und Struktur folgt. Ineinander verschachtelt handelt er letztlich von der Geschichte des Grand Budapest Hotels und den damit verbundenen Schicksalen: Affären, Mord, Zweiter Weltkrieg, Faschisten und der Versuch des verzweifelten Concierges Gustave (Ralph Fiennes), seine Unschuld am Mord einer 84-jährigen Bettgespielin zu beweisen.


Das klingt komisch und ist es auch. Als unwiderrufliches Gütesiegel für diesen wunderbaren Film kann auch der hochkarätige Cast herhalten: Tilda Swinton, Bill Murray, Willem Dafoe, Adrien Brody, Jeff Goldblum, Jude Law, Harvey Keitel, Edward Norton, Mathieu Amalric und F. Murray Abraham. Mehr muss nicht gesagt werden.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: 20th Century Fox Home Entertainment




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter