Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #142 mit Interviews und Storys zu AFI +++ ELLEREVE +++ MILITARIE GUN +++ AVATAR +++ ARRESTED DENIAL +++ THRICE +++ AUTHOR & PUNISHER +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ ZSK +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Movies 2014 / A-I

00 Schneider - Im Wendekreis der EidechseHarte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
3 Days to KillKevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
Akira"Reinventing The Steel(book)"!
Appleseed XIII: Tartaros & OuranosKinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Beauty & the Beast Season 1Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
BTOOOM! Vol. 1Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
BTOOOM! Vol. 2Zu Ryoutas Gruppe jener, die das Spiel von Tyrannos Japan nicht mitmachen wollen, stößt ein weiteres Mitglied.
BTOOOM! Vol. 3Himiko erkennt, dass sie trotz ihrer traumatischen Erfahrungen einem Mann auf der Insel trauen muss, um zu überleben.
BTOOOM! Vol. 4Der Verrat durch zwei ihrer Verbündeten schweißt Ryota und Himiko noch enger zusammen.
CarrieEin gelungenes Remake, über dessen Notwendigkeit man sich jedoch nicht zu viele Gedanken machen sollte.
Casa de mi padreWill Ferrell spricht Spanisch, bricht die Herzen heißblütiger Frauen und bekämpft mexikanische Drogenbosse – wie zu erwarten ein großer Spaß.
Dallas Buyers ClubRon Woodroof ist der lebende amerikanische Traum.
Dancer in the DarkSchwermütig, traurig und wunderschön.
Death Note Box 1Der Nervenkrieg zwischen dem genialen Light und seinen Häschern hat über die Jahre nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Devil's PassEin Found-Footage-Flick, der das Rad vielleicht nicht neu erfindet, aber trotzdem eine gehörige Portion Beklemmung aufkommen lässt – und dabei auch noch auf einer nicht weniger unheimlichen, realen Begebenheit beruht.
Die Filme von Alejandro JodorowskyDer 1929 geborene Chilene gehört zu den wegweisendsten Regisseuren aller Zeiten.
Die wilden Siebziger! Season 1Satte 200 Episoden in insgesamt acht Staffeln wurden von der verkifften Chaostruppe rund um Eric (Topher Grace) und Donna (Laura Prepon) zwischen 1998 und 2006 ausgestrahlt.
Don JonJoseph Gordon-Levitt erzählt die Geschichte des notorischen Frauenjägers Jon Martello, der trotz seines ausufernden Sexlebens echte Befriedigung nur bei der Pornografie-unterstützten Masturbation finden kann.
DrecksauDetective Sergeant Bruce Robertson ist der Albtraum jedes Polizeichefs.
Drug WarEin harter und realistischer Actionthriller, der von "The Dark Knight" und ähnlichen Filmen inspiriert zu sein scheint.
EnemyFesselnder Psychothriller mit Jake Gyllenhaal in einer überzeugenden Doppelrolle.
Escape PlanDas wandelnde Steroid-Endlager Sylvester Stallone mimt in seinem aktuellen Streifen den Ausbruchspezialisten Ray Breslin, der sich von Berufswegen ohne gröbere Probleme aus jedem Hochsicherheitstrakt herausschält.
FargoEin Meisterwerk in neuer Qualität – es ist Zeit, sich diesen Meilenstein in der Karriere der Coen-Brüder aufs Neue zu Gemüte zu führen!
Fate/Zero Vol. 1Nur einer von sieben Magiern ist würdig, den Heiligen Gral in Händen zu halten und einen Wunsch erfüllt zu bekommen – mit den unterschiedlichsten Motiven und mächtigen Helfern.
Fate/Zero Vol. 2Nicht alle Duellanten sind gewillt, den Kampf um den Gral zugunsten der Ausschaltung von Caster zu unterbrechen.
Fate/Zero Vol. 3Trotz der von Caster ausgehenden Gefahr für die ganze Stadt sind die Reihen der anderen Master keinesfalls geschlossen.
Fate/Zero Vol. 4Der Kampf um den Heiligen Gral endet anders als erwartet mit einer Katastrophe.
Fright Night 2 - Frisches BlutWar das Original aus dem Jahre 1985 noch kultiger Horrortrash und das 2011 folgende Remake überaus unnötig, schließt sich der zweite Teil doch mit einer gehörigen Portion Unterhaltung der Reihe an.
Fullmetal Alchemist: Brotherhood Vol. 1Aller guten Dinge sind im konkreten Fall zwei, denn Hiromu Arakawas Manga wurde bereits 2003/04 erstmals als Anime umgesetzt.
Ghost WorldTerry Zwigoff ist ein tragikomisches Kleinod gelungen, das die aufmüpfig-schrullige Stimmung der 1990er Jahre perfekt einfängt.
Grand Budapest HotelQualitätsgarant und Meisterregisseur Wes Anderson ließ sich für diesen Film von niemand Geringerem als Stefan Zweig inspirieren, und das gleich von drei seiner Bücher.
Guilty Crown Vol. 2Während viele seiner verdrängten Erinnerungen zurückkehren, droht Shu von seiner Macht korrumpiert zu werden.
Highschool DxD Vol. 1Solch ein Schulalltag kann sich (für Schwerenöter) sehen lassen!
Ilsa - The Mad ButcherUnter den Regie-Fittichen des 2013 verstorbenen Altmeisters Jesús Franco gibt Dyanne Thorne eine sadistische Aufseherin in einem Girls-only Foltercamp. Um das Ergebnis erahnen zu können, braucht man nicht viel Fantasie.