Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Ein Found-Footage-Flick, der das Rad vielleicht nicht neu erfindet, aber trotzdem eine gehörige Portion Beklemmung aufkommen lässt – und dabei auch noch auf einer nicht weniger unheimlichen, realen Begebenheit beruht.
Satte 200 Episoden in insgesamt acht Staffeln wurden von der verkifften Chaostruppe rund um Eric (Topher Grace) und Donna (Laura Prepon) zwischen 1998 und 2006 ausgestrahlt.
Joseph Gordon-Levitt erzählt die Geschichte des notorischen Frauenjägers Jon Martello, der trotz seines ausufernden Sexlebens echte Befriedigung nur bei der Pornografie-unterstützten Masturbation finden kann.
Das wandelnde Steroid-Endlager Sylvester Stallone mimt in seinem aktuellen Streifen den Ausbruchspezialisten Ray Breslin, der sich von Berufswegen ohne gröbere Probleme aus jedem Hochsicherheitstrakt herausschält.
Nur einer von sieben Magiern ist würdig, den Heiligen Gral in Händen zu halten und einen Wunsch erfüllt zu bekommen – mit den unterschiedlichsten Motiven und mächtigen Helfern.
War das Original aus dem Jahre 1985 noch kultiger Horrortrash und das 2011 folgende Remake überaus unnötig, schließt sich der zweite Teil doch mit einer gehörigen Portion Unterhaltung der Reihe an.
Qualitätsgarant und Meisterregisseur Wes Anderson ließ sich für diesen Film von niemand Geringerem als Stefan Zweig inspirieren, und das gleich von drei seiner Bücher.
Unter den Regie-Fittichen des 2013 verstorbenen Altmeisters Jesús Franco gibt Dyanne Thorne eine sadistische Aufseherin in einem Girls-only Foltercamp. Um das Ergebnis erahnen zu können, braucht man nicht viel Fantasie.